Frage von ichbincoolxdsda, 24

Warum denke ich nur sonegativ?

Hallo,

ich habe zur Zeit Ferien, die auch in drei Tagen zu Ende sind. Und ich habe NICHTS erreich bzw gemacht, in den Ferien. Ich habe irgendwie keine Hobbys, naja ich bin gerne am Pc, aber habe da gar nichts zu tun, mir ist verdammt langweilig und ich weiß nicht worans liegt. Z.B schaue ich gerne Animes, denke mir dann aber, ja wo liegt der Sinn darin, Filme bzw Serien zu gucken? Es ist sowas von doof, ich mache gar nichts mehr zur Zeit.. wirklich nichts, und genau so vergeht meine Zeit so sinnlos..

Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Hilfe...

LG

Antwort
von Herox171, 14

So gehts mir auch nur das man sich etwas beschäftigen muss dann gehts wieder Du solltest dich vllt mal mit Freunden treffen oder ein neues Spiel ausprobieren für dich wäre final fantasy (anime Spiel)geeigneter oder etwas anderes wie GTA beschäftigung hilft größten teils 

Kommentar von ichbincoolxdsda ,

ja aber hab sowas nicht 

Antwort
von Oliveolivia, 22

Also erstens jeder darf mal faul sein!:) und zweitens Versuch dich mit irgendwas zu beschäftigen wo du dann auch ein Ergebnis erreichst.
Mir ging es so ähnlich ich habe dann angefangen zu malen und war dann immer bisschen stolz auf mich und motiviert besser zu werden.

Antwort
von gibtesnochnicht, 24

Mir geht's ganz gut, seit ich mal was erreicht habe. Helfe der ganzen Klasse in mathematischen Sachen. Ist gut für's Selbstvertrauen, habe früher meine Zeit auch am PC verschwenden (18 Stündige Game-Sessions, 12-18 Joints pro Tag).. man muss halt mal irgendwo anfangen, von alleine kommte es leider nicht..

Wenn du das nicht hinkriegst, empfehle ich einen Psychiater, und bei gewissen Leuten helfen auch Medikamente (sofern man möchte..)

Antwort
von Mekadeka231, 20

du musst so denken ''außer arbeit ist alles sinnlos'' alles was du machst ist sinnlos selbst wenn du mit freunden abhängst oder filme schauen gehst zockst oder oder oder ^^ es ist ein hobby von dir also mach das was du willst xD
nicht negative denken einfach machen worauf du bock hast ist doch dein leben :D aber wenn du produktiv in ferien sein willst geh halt irgendwo arbeiten dann fühlst du dich sicher besser denke ich :) das ist quasi die welt :P später wirst du arbeiten und schuften und wünschst dir das du mal deine zeit ''sinnlos'' verbringen kannst xD außer wenn du schon arbeitest dann hab ich nichts gesagt ^^

Kommentar von ichbincoolxdsda ,

das ding ist, zeit mit freunden verbringen finde ich nciht sinnlos... 

Kommentar von Mekadeka231 ,

na dann unternimm was mit ihnen wenn sie keine zeit haben dann ist das blöd ._. aber sonst mach doch mal was oder so :)

Kommentar von ichbincoolxdsda ,

ja sie haben keine zeit etc... aber ich brauche irgendwas ._. und vor allem, ich war eig auch immer gerne in chats im internet unterwegs, in anime chats manchmal, aber da ist nichts mehr los... habe irgendwie NICHTS mehr im Leben, so gehts mir IMMEr in den Ferien :(

Kommentar von Mekadeka231 ,

dann zock doch was ^^

Antwort
von robi187, 9

ein prakikum bei der lebenshilfe könnte auch helfen einen sinn ins leben zu bekommen?

Kommentar von ichbincoolxdsda ,

nee ist ja nur über ferien 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten