Frage von DieMakeupfresse, 36

Warum denke ich durchgehend an Geld?

Wirklich zu jeder Zeit denke ich an Geld, egal ob im Bus, abends im Bett, in der Schule oder wenn ich esse. Ist es nicht komisch, da andere Personen in meinem Alter andere "Interessen" haben? Sie beschäftigen sich beispielsweise mit Partys, Jungs etc. aber meine Gedanken werden regelrecht durch das Geld gesteuert. Es geht mir am meisten um den Kick den ich habe, wenn ich die Scheine in der Hand halte. (Nur für mich selbst, kein anderer braucht von dem Geld wissen)

woran kann das liegen? Welche Möglichkeiten gibt es? & ist es normal? (An Geldsorgen kann es nicht liegen)

Antwort
von Selfmadepro91, 9

Also da bist du sicherlich nicht alleine ! Geld ist für uns Menschen eine Form von Freiheit und Sicherheit. Klingt eher für mich so, als würdest du dir sehr viele Gedanken um deine Zukunft machen. Ist auf jeden Fall super :)

Es gibt heutzutage sehr sehr viele lukrative Möglichkeiten sich ein oder mehrere Einkommen Online zu erwirtschaften und das ganz einfach von Zuhause aus :) Du musst im Endeffekt nur das richtige für dich finden. Jeder hat heutzutage ein Smartphone, ich verstehe nicht warum 97% der Menschen die Geräte nicht optimal nutzen um eben z.B online Geld zu verdienen.

Ps: Es sind falsche Glaubenssätze, die uns sagen das z.B Geld nicht glücklich macht etc. 

Beste Grüße :) 

Kommentar von DieMakeupfresse ,

Du bringst es auf den Punkt! Danke :)

Kommentar von Selfmadepro91 ,

Wie alt bist du denn wenn man fragen darf ?

Antwort
von nicky32paris, 24

Nein, nicht normal. Am besten kleb Dir einen Geldschein auf ein Schild und trage das vor deinen Augen. :)))

Antwort
von KleineSau, 22

Naja vielleicht weil du dich damit Mächtiger fühlst und Stolz bist Geld zu haben.

Kommentar von DieMakeupfresse ,

das komische ist aber, dass ich davon ja niemandem erzählen will haha

Kommentar von KleineSau ,

Ja weil über Geld spricht man nicht ;) Aber im ernst jetzt du möchtest wahrscheinlich nur niemanden zeigen wie Stolz du in Wirklichkeit bist damit du nicht teilen oder sonstiges musst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten