Frage von granufink, 26

warum denk ich immer ans schlimmstmögliche und wie macht man sich ein stück weit davon frei?

natürlich hat die angst eine gewisse schutzfunktion doch wenns zu extrem wird leidet das leben ich den immet ans schimmste. bsp will ich eine frau kennenlernen trau ich mich nie weil ichbimmer denk keine chance will ich mal was bischen feiern hsb ich angst dass ich zu viel sauf rauch dass es mir einer gesu dheidann dreckig ist hab ich gesundheitlich bur köeine dinge rufbich zum teil schon notärte usw könnte man endlis erweitern

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von DoktorSpecht, 7

Endlos erweitern? Du brauchst wirklich eine Therapie. 1000 Fragen hier helfen dir nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten