Frage von CitySnob, 92

Warum decken normale Jungs Pickel nicht ab?

In der Schule sehe ich bei vielen Jungs,dass sie Pickel oder fleckige Haut haben und bei Jungs im Fernsehen ist das nicht so.Manche Jungs im Fernsehen tragen sogar Eyeliner.Als ich mir Puder und Eyeliner kaufen wollte,weil ich auch so aussehen wollte,sagte meine Schwester,dass ich es lassen soll,da ich so nur gemobbt werde und Ärger mit meinen Eltern bekomme.Warum ist das so?

Antwort
von Sxmxnthxftw, 55

Im Fernsehen wird jeder geschminkt. Auch in Serien etc Photoshopen sie auch, damit die Schauspieler besser aussehen. Wenn man dann mal einen Promi im rl sieht, sehen die wesentlich älter und... Najaaa :D nicht ganz so hübsch wie man sie sonst kennt. Und das mit Schminken hat sich die Jahre halt so entwickelt das nur Mädchen sich schminken. Wenn Jungs das tun ist es halt etwas komisch, weil man es nicht kennt. Also es ist alles wieder so ein Klischee was Männer und Frauen angeht. Aber ehrlich gesagt fände ich es auch 1 bisschen komisch wenn sich ein Junge in meiner Klasse schminken würde bzw seine Pickel überdeckt.

Antwort
von MiaSidewinder, 36

Im Fernsehen ist eben nicht immer alles wie in der Realität. Von mir aus könnten Jungs sich gerne auch schminken, aber du musst dich wohl damit abfinden, dass die Mehrheit das komisch und "unmännlich" findet. Entweder du stehst darüber und erträgst dumme Blicke und Sprüche, oder du lässt es lieber mit der Schminke. Immerhin sind Pickel etwas natürliches, damit muss sich jeder mal rumschlagen.

Kommentar von MiaSidewinder ,

Übrigens, im TV wird auch geschminkt, um extreme Lichtverhältnisse von der künstlichen Beleuchtung auszugleichen und um das Aussehen zu verändern (z.B. jünger/älter schminken). Das hat nicht nur was mit hübsch sein zu tun. Manche Rollen werden auch extra hässlich geschminkt.

Antwort
von anjasaar, 26

MAnche Jungs benutzen auch Schminke, aber nur solche die eben abdecken, was ich völlig ok finde, ist jedem selbst überlassen, solange du dich wohlfühlst

Antwort
von Tastenheld, 22

Schmicke in der öffentlichkeit winde ich unangebracht. Im Fernsehen musst geschminckt werde, weil wegen der Starken beleuchtung das Hautfett schimmert und alle aussehen wie Orangen.

Antwort
von 3runex, 31

Jeder im Fernsehen wird geschminkt, denn keiner will ja "hässliche" und langweilige Asltagsgesichter sehen. Falls es dir nicht aufgefallen ist (nicht böse gemeint) tragen Jungs/Männer in der Regel keine Schminke. Daher musst es auch verstehen, wenn du komisch angeguckt oder gemobbt wirst.

Antwort
von BettyJ, 25

Hey,
Lass es einfach. Wie du schon sagst andere Jungs machen es auch nicht. Warum auch das ist natürlich.
Man sollte Tv auch nie mit dem realen Leben vergleichen. Im TV muss immer alles perfekt sein, was es im echten Leben nicht ist. ( ob wohl jeder auf seine Art und Weise ist perfekt )
Hör lieber auf deine Schwester. Denn das was du vor hast macht dir sicher nur Problem in der Schule .

Lg Betty

Antwort
von silberwind58, 31

Ich glaube,die Jungs kommen sich geschminkt vor,wenn sie die Pickel abdecken würden! Kann ich nachvollziehen!

Antwort
von juliii85, 4

weil die meisten Jungs angst davor haben, auf das Thema schminken angesprochen zu werden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten