HERS100 am 29.06.2009 um 11:44 Uhr
Hallo , hab mal eine Frage , warum bekommt man eigentlich keinen Daumen wenn man zum Beispiel auf eine Frage wirklich ernsthaft Antwortet? Manche Bemühen sich ja wirklich zu beraten oder zu helfen!! Nehmen sich genügend Zeit !! Und es sind wirklich teilweise sehr gute Ratschläge dabei!! Und die Antworten werden mit einem Daumen ( Belohnt) die ja wirklich nur einen Schwachsinn Antworten?? Versteh ich nicht!! Oder lesen manche die Antworten die weiter unten stehen nicht mehr!!! War nur mal so gefragt!! Bin gespant auf die Amtworten!!! Lg und schönen Tag noch!!

Liebe/r HERS100, Deine Frage wurde Dir von der Community ja schon richtig beantwortet. Bitte achte jedoch zukünftig darauf, dass Fragen und Anregungen, die die Plattform betreffen, nicht hierher, sondern ins Forum gehören. Hier der direkte Link: www.gutefrage.net/forum. Vielen Dank und beste Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support

du sagst es: nehmen sich genügend zeit! während du noch eine gute antwort tippst, sind die leute, die däumchen geben, bereits bei einer aktuelleren frage und bewerten dort fleissig die leute, die so schnell wie möglich ihre antworten getippt haben. deine frage, die dann erst ein paar minuten später erscheint, wird somit meisst gar nicht mehr beachtet. fragen, die meist noch mit etwas humor sind, bringen ebenfalls eher daumen. ist leider so...
versteh ich auch nicht, ich verteile auf hilfreiche antworten immer daumen, weil die leute sich ja auch wirklich gedanken machen.
HERS100 am 29. Juni 2009 11:51 ja genau , für das ist ja das Forum da!! Hilfe zu holen in den verschiedensten Angelegenheiten und manche machen sich darüber nur lustig!! Weil sie grade nichts besseres zu tun haben!! Und grad die bekommen einen Daumen!!

es gibt leute, die das punktesystem ernst nehmen, und andere - wie mich - die das einfach nicht ernst nehmen können. zum beispiel: ich habe schon oft erlebt, dass jemand sich mit einem kommentar freundlich bedankte, weil meine antwort für ihn eine wirkliche hilfe war - aber er hatte ganz vergessen, dann auch mal den daumen hoch anzuklicken. ja und? wegen der punkte wird gutefrage.net von schülermassen heimgesucht, mit dem ergebnis, dass es verkommt zu einer belanglosen seite...

Eines mal vorweg: Ich beantworte hier keine Fragen, weil ich auf "DH", Komplimente oder gute Bewertungen aus bin, sondern ganz einfach, weil ich helfen möchte. Ich gehe auch noch einen Schritt weiter und behaupte mal, dass das für die meisten ernsthaft hier agierenden Mitglieder gilt. Wer wann, warum, wieso und wofür mal ein Kompliment macht, einen Daumen hoch vergibt, bzw. warum das manche nun mal nicht machen, kann dir wohl niemand so pauschal beantworten. Aber über derartige "Ungereimtheiten" mach' ich mir jedenfalls keinen Kopf. Auch dir einen schönen Tag.
HERS100 am 29. Juni 2009 11:56 Ja schon klar!! Mir gehts ja auch in erster linie ums Helfen , aber die Däumchen beweisen ja auch das du geholfen hast und gut beraten hast! Oder?? Oder sie beweisen das sie gelesen wurden!! Lg
Man kann leider nur 100 DH pro Tag geben. Es könnte sein, dass man eigenltich DH geben würde, es aber nicht mehr geht. Ich machs dann so, dass ich mir die Frage merke und dann am nächsten Tag erst den Daumen anklicke!! Die Anzahl pro Tag könnte man erhöhen!!!
HERS100 am 29. Juni 2009 11:57 Ja das wäre super , den ich vergebe sehr viele Daumen, den es kommen sehr oft auch gute RATSCHLÄGE DIE ICH GUT BRAUCHEN KANN!!
Genau deshalb scrolle ich immer ganz runter, wenn ich ein Däumchen zücken will ;-))
Genau, je weiter unten eine Antwort steht, je weniger Punkte bekommt man. Und wenn man ausführlich antwortet und auch noch nachdenkt und vllt sogar noch Korrektur liest, um so weiter untern steht dann die Antwort. Oder wenn sehr viel Text dasteht, wird das oft nicht mehr durchgelesen. Oder man hat auf eine Frage geantwortet, die andere einfach nicht interessiert!!