gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
38 

Warum dauert seit einigen Tagen der Aufbau der Seite von GF so verflixt lange?

gefragt von schubs am 18.09.2007 um 14:00 Uhr

Es ist der Wahnsinn und man verliert die Lust, wenn man mehrere Minuten auf den Seitenaufbau warten muß - egal ob am Vormittag oder am Abend, es nervt. Woran liegt das?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.866 Internet x 56.527 Freizeit x 40.208 GF x 8.561 Seitenaufbau x 14

support
beantwortet von support am 18. September 2007 15:53
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Liebe/r schubs,

eigentlich ein Grund zur Freude: wir haben im Moment Rekordbesucherzahlen! Das bekommen aber auch unsere Server zu spüren und wenn die Last besonders hoch ist, wirds dann manchmal leider etwas langsamer.

So soll es nicht sein und wir motzen unsere Server deshalb gerade auf;-)

Also, es dürfte nur eine Frage der Zeit (möglichst kurzer Zeit) sein, dass es wieder rasanter läuft.

Bis dahin bitten wir für die Wartezeiten um Entschuldigung und hoffen auf eure Geduld...

Liebe Grüße

Verena vom gutefrage.net-Support

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 18. September 2007 14:35
7x

Zu viel User, Datenbank zu groß, oder Datenbank nicht optimal.

angel000
beantwortet von angel000 am 18. September 2007 14:02
7x

Ich weiss auch nicht, wäre eine Frage für die Technik. Mich nervt das auch, liegt vielleicht an den vielen Usern hier!

RolfHoegemann
beantwortet von RolfHoegemann am 18. September 2007 14:10
5x

Frage doch einmal direkt beim Support nach: info@gutefrage.net

anonym
beantwortet von kbra01 am 18. September 2007 14:10
3x

Muß wohl gestern abend gewesen sein, da hatte aber das gesamte Net Probleme. Immer die Meldung, egal welche Seite ich aufrief: "Seite kann nicht angezeigt werden." Nach ein paar Stunden war das Problem behoben.

Kommentar von kbra01 am 18. September 2007 14:15

Das ist nicht weiter schlimm. Nur, mir ist mal ein Ding passiert, da stürzte das Net mitten in einer Onlineshop-Bestellung ab, und es wurden hinterher zwei Bestellungen draus. Sofort gemailt, und eine Bestellung storniert.

Schiebedach
beantwortet von Schiebedach am 18. September 2007 15:23
2x

Mir ist das auch schon unangenehm aufgefallen; bis zu 45 sek -gestern abend- gewartet für eine Seite. Fragen durchzulesen um zu antworten ist daher eine Zumutung. Wo bleibt der /die Admin; sind ja sonst schneller!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.