Warum dauert Hermes Versand immer noch so extrem lange?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt immer darauf an, ob das Paket am Tag der Einlieferung in Hermes Annahmestelle gleich weggeht. Habe schon festgestellt das es manchmal nur 2 Tage dauert aber manchmal wirklich auch 4 oder 5 bis die Ware beim Empfänger ankommt. Aber auf der Sendungsverfolgung der Hermes Seite kann man das erkennen, ob es am gleichen Tag im Hermes Shop noch weg gegangen ist, bin mir nicht sicher ob die täglich die Pakete in den Shops abholen. Aber die Pakete haben einen Vorteil, sie sind versichert und auch nachvollziehbar, was bei einem Päckchen für den gleichen oder noch höheren Preis nicht der Fall ist.

Hast du die Sendungsnummer? Ich glaube bei Hermes kann man das Paket auch nachverfolgen.

Also bei mir war Hermes bisher sogar schneller als DHL. Da hab ich zum Teil sogar eine ganze Woche warten müssen.

Das ist aber auch echt nervig, vor allem wenn was wichtiges drin ist, was man schnell braucht.

das Hat mit Konkurrenz nichts zu tun. Hermes sammelt halt die Pakete die in eine bestimmte Gegend ankommen sollen, ein und dann schicken sie ihre LKW.-s los. Ist auch sinnvoller für sie, denn wer bringt gerne nur ein Paket in ein Kaff welches unter Umständen 30 km weiter ist? Da macht man erst das Auto voll und fährt los.

Die Hermes Pakete werden nicht wie bei DHL oder UPS, sondern von privaten Scheingewerbebetreibenden ausgeliefert. Und solche Arten von Paketdienstzustellern versuchen die Lieferungen mit ihren Klein- bzw. Privatauto zu liefern. Aufgrund der engen Ladeflächen müssen sie immer zuerst das eine und danach das andere liefern. Somit kommt es zur verspäten Lieferung

Okay,  der Versand per HERMES dauert länger als bei zB. DHL , aber dafür ist das Poststück auch versichert und ganz generell: Hermes steht und fällt mit dem jeweiligen Zusteller! ich kenne beide Extreme und trotzdem: die Vorteile überwiegen!