Warum dauert dass so lange, bis die Bank den Fahrzeugbrief frei gibt?

6 Antworten

"aber das Autohaus hat den Fahrzeugbrief immer noch nicht von der Bank bekommen" Dann ist die Ablösesumme vom Autohaus wohl noch nicht gezahlt worden. Ist schon aber auch ein bisschen wirr was du schreibst. Vielleicht versuchst du es noch mal etwas deutlicher. Kann ja nichts so schwer sein.

Die Bank hat den Fahrzeugbrief ja wohl, weil Du einen Kredit für das Auto aufgenommen hattest. Ist dieser denn abbezahlt? Sonst kannst Du lange warten.

Das Auto habe ich jetzt auf Finanzierung gekauft, wurde alles genehmigt

@cindchen

Wie sieht es mit dem alten Auto aus? Wurde dieser Kredit abbezahlt? Den Brief bekommst Du logischerweise erst dann, wenn der Kredit getilgt ist.

Die Bank interessiert sich in erster Linie dafür, daß alle Verpflichtungen aus dem Finanzierungsvertrag beglichen werden. Ist das der Fall, wird der Brief herausgegeben.

Nur weil Du ein anderes Auto gekauft hast, wird der Brief nicht heraus gegeben.

Der Brief wurde doch von dem Vorbesitzer einbehalten. Ich kann das Auto nicht anmelden

Dann solltest du den Fahrzeugbrief freikaufen, also den Kredit zurückzahlen, und schon ist der Brief frei. Oder einen Bürgen über die Summe besorgen.

Darf ich dann trd in der zeit am Auto eas ändern z.b. fester tönen oder andere felgen Auspuff ? Und kann ich dann dem Autohaus nach 14 Monaten sagen hier 1000 euro das die summe vom Betrag sinkt das ich wenige zum zahken habe

Hast du den alten Kredit schon zurückgezahlt?