Man kann wirklich danach gehen. Er schläft 2x am Tag eine halbe Stunde. Es ist mir aber schon öfter aufgefallen, dass es durchaus auch mal 1 Stunde dauern kann, allerdings nur, wenn Papa oder Mama auch im Bett liegen. Ist das bei Euch auch so?

30 Minuten ist doch schon was - wie alt ist er denn?
Naja und wenn Mama oder Papa dabei ist... schläft es sich einfach sicherer
Hallo Leidensgenossin ;-)) Meiner ist auch 13 Monate und schläft Gott sei dank mittlerweile durch. Nur seine 1-2 Schläfchen am Tag verbringt er ausschließlich mit mir. Bei uns ist es exakt das gleiche. Lege ich mich dazu kann er sogar bis zu 2 Stunden schlafen. Allerdings merke ich auch, dass er mehrmals "überprüft" ob ich noch da bin. Immer so nach einer halben bis dreiviertel Stunde. Und wenn ich nicht da bin wacht er eben auf und ruft nach mir. Ich habe schon dran gedacht, dass es evtl mit der Geburt zusammenhängt. Wir hatten eine ziemlich dramatische Geburt mit Notfallkaiserschnitt und Aufenthalt auf der Intensivstation. Er ist von Anfang an sehr anhänglich und wie gesagt, manchmal "rede ich mir ein" es käme daher. Hattet ihr auch Probleme oder lief alles glatt?
Die Geburt lief soweit "problemlos" und war mit 5 Stunden fürs 1. Kind wohl auch recht schnell. ;-) Leider ist unser Kleiner kein echter Schmuser. Ich hoffe, dass kommt noch. Vielleicht geht es beim Schläfchen machen einfach doch um das Geborgenheitsgefühl... Ein Geburtstrauma kann bei Euch aber bestimmt auch eine kleine Rolle spielen.
Hmm... meiner ist auch der erste. Schmusen will er auch nicht viel, aber fast immer in einem 30 cm Radius um mich rum ;-) das meinte ich mit anhänglich. Es ist eher selten, dass er sich mal 20 min wirklich mit sich alleine beschäftigt. Vielleicht lag es ja an der Mondkonstellation während unserer Geburten gg meiner kam am 3.10.06 kurz nach Mitternacht. Erst war er 5 Tage "übertragen" und dann hatte er es eilig ;-S
Das ist ja unglaublich! Meiner ist auch am 3.10. geboren. Allerdings erst um 15.53 Uhr. Na, dann wissen wir jetzt ja woran's liegt. Am Geburtsdatum! :-)))
Er ist jetzt knapp 13 Monate und ein guter Schläfer. Ist alles problemlos. Man wünscht sich nur, dass man mittags mal länger Zeit für manche Dinge hat. In einer halben Stunde kriegt man wirklich wenig geregelt... ;-)
Meine Tochter hat mit 11 Monaten nicht mehr mittags eine Pause eingelegt... Weiter alles Liebe, Problemlose...
Ach herrjeh.. nachträglich mein Beileid. Ich muss sagen, seit ich mich mit dem Haushalt nicht mehr so verrückt mache, genieße ich die Schlafpausen mit dem Zwerg richtig. Er ist unglaublich fordernd. Ist sehr schön aber auch seeeehhhr anstrengend ;-)