1

Warum dauert das Löschen von Datein auf einem USB-Stick oder einer externen Festplatte so lange?

Frage von drdrakken drdrakken

Wenn ich auf meinen USB-Stick ein Verzeichnis löschen das sagen wir mal 20 Unterverzeichnisse enthält welche wiederum jedes 10-20 Unterverzeichnisse enthalten und da auch noch einige eher kleine Dateien drin sind (hauptsächlich Texte, HTML- und PHP-Seiten) dann dauert das geschlagene 30 Minuten. Die Gesamtgrösse des Verzeichnisses beträgt ca. 2 GB und der Stick ist ein teurer von SanDisc der laut Herstellerangabe eher schnell sein sollte. Was kann bitte am Löscen von Dataien so lange dauern ..?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von Marina99 Marina99

Je größer die Datei ist desto länger dauert das löschen.

• 0
    Antwort von mig112 mig112

Du hast Recht, dass die Übertragungsrate bei Sticks vergleichsweise katastrofal ist - bei ext. HDD ist sie per USB2 allerdings theoretisch bis zu 300 MB/sek....

Selbst wenn in der Praxis davon nur 20% erreicht werden, so ist der Unterschied zu Sticks dramatisch spürbar!

(Wobei ich jetzt mal Lesen/Schreiben/Löschen gleichgesetzt habe)

• 0
    Antwort von kingderkings kingderkings

bei mir gehtz ganz schnell vieleich must du dein stick formatiren

• 0
    Antwort von Tux31 Tux31

Wahrscheinlich läuft davon einer auf USB 1.1 , tippe auf deinen USB-Anschluß

• 0
    Antwort von massivgrass massivgrass

mal alles sichern und den Stick formatieren ... ??

• 0
    Antwort von bueten bueten

stick umtauschen ist nicht normal

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.