Frage von AnimeKillsMe, 163

Warum dauert bei Paypal eine Rückerstattung so lang?

Ich habe bis jetzt nichts zu meinem Fall gefunden. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe am 25.11 etwas bei ebay gekauft und gezahlt. Musste es aber stornieren. Es wurde von meinem Bankkonto von Paypal abgebucht und ging auf das Paypalkonto des Verkäufers ein. Am selben Tag erhalte ich eine Nachricht, der Verkäufer hat eine Rückerstattung gesendet. Habe das Geld aber immer noch nicht auf meinem Konto, inzwischen sind 8 Tage vergangen. Habe den Verkäufer kontaktiert und er schreibt, er verstehe es nicht, bei ihm steht dass die Rückerstattung erfolgt ist. Wann also bekomme ich mein Geld? Ich kenne mich mit Paypal nicht aus, behalten die es etwa für 1-2 Wochen? Und was soll ich jetzt machen? Danke für Antworten im voraus.

Antwort
von Philsenator, 158

Wie willst du eine Rückerstattung von PayPal erhalten, wenn du kein PayPal-Konto hast?
Das läuft über den ganz normalen Bankweg. Ergo: das kann auch mal länger dauern

Antwort
von AlexanderHerzog, 2

Ich warte mittlerweile seit über 4 Monaten auf eine Rückzahlung von Paypal, habe schon 10 mal beim Kundenservice angerufen aber außer vieler Versprechungen ist bisher KEIN EURO von den über 500 Euro zurück auf mein Konto gewandert. Eine absolute Frechheit und Kundenunfreundlich! Leider scheint dies kein Einzelfall zu sein, daher aufgepasst bei Käufen über Paypal!!!!

Antwort
von KlausM1966, 156

Ich habe aber kein Paypalkonto. Es wurde von meinem Bankkonto auf das Paypalkonto des Verkäufers überwiesen per Lastschrift.

Das funktioniert so leider nicht. Ohne ein eigenes Konto, zumindest ein Gastkonto, kann keine Buchung auf ein Paypalkonto des Verkäufers stattfinden bzw. kein Geld gesendet werden. Bei Paypal gibt es keine Kontonummern und ohne Kontonummer führt eine Bank keine Lastschrift aus.

Paypal hat dein Kundenkonto (Paypal-Konto) mit dem Betrag belastet, der an den Verkäufer überwiesen wurde. Dann hat Paypal dein Kundenkonto wieder ausgeglichen, in dem die das Geld per Lastschrift von deinem Konto abgebucht haben.

Du hast sicher eine Buchungs- oder Transaktionsnummer oder so etwas. Sollte in der Nachricht über die gesendete Rückerstattung stehen. Ruf bei Paypal an oder schreib eine E-Mail.

Antwort
von unitel2000, 138

Sobald der Verkäufer eine Rückerstattung in seinem Paypal Konto ausführt, wird dir das Geld sofort in deinem Paypal Konto gutgeschrieben.

Schau mal in dein Paypal Konto ob es ein Guthaben aufweist. Das Geld wird nämlich nicht automatisch von Paypal auf dein Bankkonto transferiert, dass musst du machen

Kommentar von AnimeKillsMe ,

Ich habe aber kein Paypalkonto. Es wurde von meinem Bankkonto auf das Paypalkonto des Verkäufers überwiesen per Lastschrift.

Kommentar von unitel2000 ,

Dann lass Dir vom Verkäufer den Transfer der Rückerstattung schriftlich bestätigen, nur dann weisst Du anhand der Transfernummer ob er die Wahrheit sagt. Hier kannst du auch bei paypal anrufen

Kommentar von Gutfrager156 ,

Das solltest Du nochmal genau prüfen.

Antwort
von Gutfrager156, 116

Hast Du Dich schonmal in Dein Paypal Konto eingeloggt und dort nachgeschaut? Die buchen das nicht unbedingt auf Dein Konto zurück.

Außerdem solltest Du dann auch ne Email dazu bekommen haben.

Kommentar von AnimeKillsMe ,

Ich habe kein Paypalkonto. Ich habe per Lastschrift mit meinem Bankkonto gezahlt. Nur der  Verkäufer hat ein Paypalkonto.

Kommentar von Gutfrager156 ,

Das kann so nicht sein. Du kannst nicht von einer Bank auf ein Paypalkonto überweisen. Du kannst nur von Deinem Paypalkonto auf ein anderes Paypalkonto einzahlen.

Prüf nochmal genau, wo Du hin überwiesen hast etc. Ggf ruf bei Paypal an.

Antwort
von KaiuweBrock, 93

Weil die einfach sau langsam sind (oder sich sehr viel Zeit nehmen, je nach dem, wie man's sieht) um einen Fall zu entscheiden. Geduld Geduld, du kriegst dein Geld schon wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten