Frage von unknownuser358, 74

Warum dauernd Kopfschmerzen?

Ich habe seit einigen Monaten dauernd starke Kopfschmerzen, war bereits beim Arzt, jedoch konnte er mir keinen Grund dafür nennen.

Früher hatte ich wirklich NIE Kopfschmerzen, ich konnte mich bis vor ein paar Monaten nicht einmal daran erinnern, wie sich diese Schmerzen anfühlen.

Migräne ist es auch nicht.

Blutbild wurde ebenfalls gemacht, alles in Ordnung 

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Woropa, 11

Lass dir von deinem Hausarzt eine Überweisung zum Neurologen geben. Da können dann spezielle Untersuchungen gemacht werden, z.B. ein EEG. Oder du bekommst eine Überweisung für eine MRT-Untersuchung. Dadurch werden dann die Ursachen für deine Kopfschmerzen herausgefunden und dir kann gezielt geholfen werden.

Antwort
von MTbear, 34

Kopfschmerzen kann man aus den verschiedensten Gruenden bekommen.
Vielleicht von Verkrampfungen im Nacken. Das kann dazu fuehren. Ich persoenlich bekomme welche, wenn ich nicht genug Schlaf bekomme. 
Hast Du mehr Stress bzw. weniger Schlaf als normal???
Ueberlege vielleicht einmal was sich in Deinem Lebensstyl geaendert hat bzw. in Deiner Umgebung. Dies koennte vielleicht beim Herausfinden der Ursache helfen.
Es gibt halt leider sehr viele Ausloeser fuer Kopfschmerzen.
Andere Gruende die mir einfallen: Aspartame, also kuenstliche Suessstoffe oder auch MSG in der Ernaehrung. Schimmelbefall im Haushalt und was extra schlimm waere, Formaldehyd.

Antwort
von Michipo245, 36

Nimmst du neuerdings Medikamente ein, vorher nicht? Trinkst du genügend? Hast du zur Zeit viel Stress? Bist du eventuell umgezogen (Nähe von Strommasten etc.)?

Kommentar von unknownuser358 ,

Ich nehme wirklich nie Medikamente, bis auf vor ein paar Monaten, als ich im Krankenhaus war. Dort habe ich wirklich eine Menge davon bekommen und seitdem haben die Kopfschmerzen auch begonnen. (ein paar wochen nach meiner Op)

Trinken tu ich genügend und stress habe ich ab und zu wegen der schule

Kommentar von Michipo245 ,

Hm, dann könnten die Tabletten der Auslöser sein. Nur komisch, da du sie ja jetzt nicht mehr nimmst und der Wirkstoff längst aus dem Körper sein sollte 

Antwort
von Ceres52, 38

Machst du Sport? Bist du verspannt? Trinkst du gennug (min 2L pro Tag)? Nimmst du irgendwelche Medikamente? Hast du Heuschnupfen? Bist du gestresst? Bist du männlich oder weiblich?

Kommentar von unknownuser358 ,

Ich war eigentlich schon immer sehr unsportlich (habe nur in der Schule Sport gemacht), jedoch mache ich aufgrund einer Operation zurzeit nicht einmal das.

Verspannt bin ich nicht, trinke auch genug und habe keinen Heuschnupfen.

Ich nehme eigentlich nie Medikamte. Außer bei meinem Krankenhausaufenthalt, der aber mittlerweile Monate her ist, wo ich sehr viele Medikamente bekommen habe.

Derzeit habe ich schon ein wenig Schulstress, der aber mitterweile auch vorbei ist.

Ps. ich bin 17 Jahre alt und weiblich

Kommentar von Ceres52 ,

Nimmst du die Pille?

Antwort
von Ysosy, 41

Könnte zu wenig Vitamine, zu wenig Wasser oder zu wenig Salz sein.

Antwort
von Janeta99, 23

Hast du Probleme mit deinen Augen? Geh zum Augenarzt zur Kontrolle. Eingeschränktes Sehvermögen kann auch ein Auslöser sein. 

Kommentar von unknownuser358 ,

Ich gehe regelmäßig zum Augenarzt und trage Kontaktlinsen sowie auch eine Brille

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community