Frage von mehrcedesdriver, 77

warum darf south park vor 22uhr im fernsehen laufen?

Da es fast ausschließlich aus anstößigen themen besteht und keinerlei niveau hat sollte man Heranwachsende davor schützen. Wie kann es da sein dass auch junge kinder diesen sexistischen schmarn anschauen können?

Antwort
von sepki, 24

Da junge Kinder eh nach dem Sandmann ins Bett gehen sollen und Eltern generell auf den Medien-Konsum ihrer Kinder achten und das Gesehene zusammen reflektieren sollten, erübrigt sich diese Frage.

Ansonsten hat quasi fast jedes Gerät eine Jugendschutz-Funktion. Kannst es dort passend einstellen.

South Park darf zu der Zeit laufen, da es eine Freigabe von 16 hat.

Übrigens: auf anderen Sendern (zB RTL/II) laufen tagsüber wesentlich schlimmere Dinge. Eine Trash-Reality-Sendung ist wohl tausendmal schlimmer, als eine satirische und gesellschaftskritische Zeichentrick-Sendung.

Antwort
von michi57319, 26

Zwischen 20 und 22 Uhr laufen im TV Dinge, die für Menschen ab 16 Jahren geeignet sind.

Mehr Infos darüber braucht es nicht.

In puncto Anstößigkeit ist das auch eher lächerlich, wenn man weiß, daß 13-jährige Hardcorepornos per Messenger auf dem Schulhof tauschen.



Antwort
von Matschpfirsich, 39

Kinder können ganz andere Sachen anschauen heutzutage. Wenn jedes Kind mit 8 schon ein Smartphone hat und Zugang zum Internet hat, kommen da keine guten Sachen bei raus.

Da macht eine im Vergleich leicht anstößige serie kaum was aus.

Antwort
von Tina02star, 4

Was ist daran so schlimm, wenn man jz z.B mit 10 das erste Mal South Park guckt?

Ich habe auch das erste Mal mit 10 South Park geguckt. Aber davor hatten meine Mitschüler schon längst alle Folgen gesehen. Ich find es nicht so schlimm. South Park ist eine lustige Serie

Antwort
von chemikant2, 6

Wir haben uns eine folge davon mal im.geschichtsunterricht angeschaut haha

Antwort
von Nikita1839, 39

Und trotzdem sind alle ernstgemeinten religiöse/ kulturellen dinge in south park so real, dass wir es im Unterricht schauen.

Es gibtwas, das nennt sich jugendschutz. da geht bei jeder serie ab 16 automatisch ein fensterchen mit einem code auf. Das könnten eltern einfach einstellen. Eltern haften für ihre Kinder! nicht die Fernsehsender

Antwort
von Stig007, 34

Man kann den Sender auch sperren dann hat man das Problem gelöst, aber ich denke, dass das noch harmlos ist...

Antwort
von djstini, 37

warum existieren Sender wie RTL, RTL2, Sat1 , Kabel1 etc. eigentlich noch ? Deren Inhalte sind oft genauso "unangebracht"

Kommentar von djstini ,

ausserdem ist das Comedy und Kinder die es schaffen alleine im Fernsehen umzuschalten schaffen es auch auf den Mysteriösen 6hotline Sender zu schalten

Kommentar von NurDerHSV188765 ,

Rtl ist wie ein zerstörtes Atomkraftwerk, die strahlen bis alle behindert sind

Kommentar von djstini ,

jop

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten