Frage von ThomasAral, 59

Warum darf nicht jeder in das Land ziehen in das er will. Also auch wenn es nur ist weil man da besser bezahlte Arbeit findet?

einziger Grund dürfte ja sein, dass kein Platz mehr wäre

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RobertMcGee, 14

Zitat:

"Artikel 15 gewährt ein Recht auf Staatsangehörigkeit einschließlich des
Rechts auf Wechsel der Staatsangehörigkeit. Aber er enthält keine
Verpflichtung der Staaten, seine Staatsangehörigkeit an Bewerber zu
verleihen.[...]"

Die Gründe, jemandem die Staatsbürgerschaft zu verleihen oder zu verweigern, sind von Staat zu Staat unterschiedlich und werden häufig der gegebenen (politischen) Situation angepasst.

Quelle: http://www.menschenrechtserklaerung.de/staatsangehoerigkeit-3629/

Antwort
von Gerneso, 29

Wenn man in einem anderen Land eine Arbeit gefunden hat, darf man da natürlich hin ziehen.

Der Arbeitgeber kümmert sich dann um eventuell notwendige Formalitäten wie Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung.

Antwort
von extrapilot350, 22

Innerhalb Europas darf jeder dort arbeiten wo er will. Nur Menschen die nicht aus der EU-Zone stammen haben keinen Anspruch auf Arbeit. Das ist in anderen Ländern ebenso.

Antwort
von zeytiiin, 30

Wie ? Jeder darf in das Land ziehen in dem er will solange er bestimmt voraussetztungen erfüllt