Ich bin fast 17 und mein Freund 18. Wir sind fast 2 Jahre zusammen. Meine Eltern sind Russen und haben zum Thema übernachten echt die mieseste Einstellung. Allgemein behandeln sie mich noch wie ein KInd, obwohl sie wissen wie selbständig ich bin und so. Das komische ist, dass mein Freund einmal hier war und dann kam mein Vater und meinter er darf heute hier schlafen :). Das war auch das einzigste mal. Immer wenn ich dann gefragt habe ob er hier schlafen kann sind die total ausgetickt und haben mich weggeschickt. Achja mit meinem freund habe ich schon geschlafen, was ich jedoch vor meinen Eltern verheimliche. Mein Vater sagt immer wenn du 18 bist kannst du alles machen was ich will. Aber ich meine mein Gott ich bin 2 Jahre mit meinen freund zusammen wo liegt das problem??? Die meinen ja das das früher in Russland auch nciht so war. ABER HALLO WIR SIND IN DEUTSCHLAND. was könnte ich tun? (mit meinen eltern kann man nciht reden. auch nciht über sex oder so.)

hast du damals mit ihm sex gehabt als er da bei euch geschlafen hat vielleicht ham das deine eltern da gehört :)

Deine Eltern entscheiden leider noch bis du 18 bist, also verbringt tagsüber Zeit miteinander, alles andere musst du leider akzeptieren - so schwer das auch sein mag.
Es kotz mich nur an. Einerseits bin ich für sie die große die alles kann. Die sich schon selber alles kümmern muss. Meine Eltern sind kaum für mich da ich bin auf mich alleine gestellt. Ich muss sie halt nur fragen wenn ich was will- Andererseits darf ich nicht lange raus, mein freund dar nciht bei mir schlafen...

sorry darling, meine tochter ist auch 17 und ihr freund übernachtet auf dem sofa, wenn sie 18 ist dann kann sie lassen und tun was sie will aber bis dahin hab ich das sagen
nein wir hatten kein sex bei mir. meine eltern würden uns beide töten hahahaha

du klingts eher trotzig als selbtständig, akzeptier was deine eltern sagen, die haben recht...

Hart aber: Solange du wohl bei deinen Eltern bist, wirst du dich ihnen fügen müssen. Vielleicht hat deine Mutter auf deinen Vater eingeredet, wenn es dein Vater einmal erlaubt hat? Sprich einmal separat mit ihnen, ev. zuerst mit deinen Vater. Kannst ihn ja fragen, warum er das eine Mal es erlaubt hat und ob Mama dann ausgezuckt ist. vielleicht sieht das dein Vater ja nicht so eng, wie sie jetzt zusammen es darstellen.

bald bist du 18 wieso willst du jetzt noch was unternehmen bist du die überredet hast bist du bestimmt 18 Eltern kann man wirklich schwer überzeugen ich würde noch 1jahr warten ist nicht das Weltuntergang... Hiermit zeigen deine eltern das sie dich tolle lieb haben;)

Das ist normal. Meine Eltern haben meinen Freund auch immer ins Gästezimmer verbannt. Und ich war auch schon 17. Ich glaube, dass Eltern es nicht ertragen, wenn ihr Baby "so etwas" tut und das auch noch im Kinderzimmer!
übernachtet doch statt bei dir bei ihm!? oder darfst du das auch nicht
ohne das jetzt komplett durchgelesen zu haben.... fakt ist, das es illegal ist wenn ihr "verkehr" habt.... vermutlich will da wohl deshalb einfach jemand einen riegel vorschieben. und das ja auch mit gutem grund
usagirl am 3. Juli 2009 12:33 Was soll denn daran illegal sein?
wtf001 am 3. Juli 2009 12:34 unter 16 wäre es nicht erlaubt
chiko08 am 3. Juli 2009 12:34 wir wollens nicht übertreiben wer sie 16 oder jünger würde ich ok sagen und ihr freund ist auch nicht gerade ein alter knacker
hesche1988 am 3. Juli 2009 12:34 was für ein schwachsinn ist denn bitte das?
Engelsherz am 3. Juli 2009 12:37 kommst du aus der steinzeit??bei einem über 18 und einem unter 16 wäre das illegal!junge was für eine einstellung
ist doch egal wie ich darüber denke. vielleicht sind das ja einfach die gedanken der eltern ?! mein gott, geht ihr gleich ab hier.