Frage von Geddy3 15.11.2009

Warum darf man Tiere töten und essen, aber nicht Gras pflücken und rauchen?

  • Antwort von kochstuebchen 15.11.2009
    17 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    weil das essen einer frikadelle nicht deine birne kaputt macht.

  • Antwort von badguysimon 15.11.2009
    16 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    darfst du doch, solange es das zeug von der wiese ist ggg

  • Antwort von Mendan 15.11.2009
    11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Betrachten wir doch mal die Gesamtlage:

    Tiere:

    Tiere können sich allem Anschein nach vermehren. Jeder kennt Bilder von Tieren die sich paaren und somit wären wir also irgendwann maßlos übervölkert, wenn wir diese dreckigen Biester nicht alle niedermetzeln und verpeisen würden.

    Gras:

    Hat schon jemals jemand einen Grashalm hinten oder vorne in einem anderen Grashalm stecken sehen? Nein! Die armen Dinger können sich nicht fortpflanzen. Wenn du sie jetzt pflücken würdest, würden sie aussterben. Und du willst sie auch noch anzünden? Das ist sowas von unmenschlich!

    Ich hoffe die Frage ist damit geklärt

  • Antwort von kampione91 15.11.2009
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Selbstverständlich darfst du Graß pflücken und rauchen. Nur eben kein Hanf, das THC bildet.

  • Antwort von schneckle1980 15.11.2009
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    weil man von Hühnchenfleisch nicht high wird

  • Antwort von gunthergunther 16.11.2009
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Wenn de dat janze Grass wegpflückst und in deine Lunge ziehst, dann haben die Viecher nix mehr zu fressen. Dagegen hat die Fleischlobby etwas!

    Du rauchst dann dem Essen der meisten Menschen hier das Futter wech.

  • Antwort von QuasiModo9999 15.11.2009
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Ich sehe auf was du hinaus willst. Ich sehe den Menschen als das schädlichste Tier überhaupt der durch eine überdurchschnittliche Intelligenz ausgerüstet wurde, und darum die Tiere durch moderne Mittel töten lässt, und isst. Er schliesst Rassen aus, und ist heuchlerisch um den eigenen Vorteil zu wahren. Beim Verbot von Gras, geht es nur um Propagande und Politik, um Macht. Du solltest dich nicht fragen warum du das nicht darfst, die Frage würde nicht existieren gäbe es keine Menschentiere nur Tiere.............vielleicht etwas krasse Antwort, aber um diese Zeit darf ich auch mal ein bisschen extremzynisch sein:-)

  • Antwort von Dahmah 15.11.2009
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Mir fällt dazu ein Spruch vom godfather der Dealer Howard Marks ein den er vor Gericht brachte: wie kann es sein dass ich dafür verurteilt werde dass ich wohlriechende Kräuter von einem Kontinent zum anderen transportiert habe ;)

  • Antwort von zeiva 06.12.2009
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Tiere können sich wehren und weglaufen, Gras und Gemüse muss alles über sich ergehen lassen. Vegetarier sollten sich schämen.

  • Antwort von sean68er 01.12.2009
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    ich persönlich denke jedem ist gestattet gras/marihuana zu rauchen - die konsequenzen die man in deutschland zu spüren bekommt falls man erwischt wird sind ja nicht sooo hardcore - aber jeder sollt seinen fleischkonsum überdenken !! denn es geht ja nicht mehr darum dass tiere getötet und gegessen werden sondern sie werden wie am fließband gekillt - das ist hardcore - schaut euch doch mal die doku "we feed the world" an - es ist mal an der zeit hinter die kulissen zu schauen und sich nicht reinzukahlen was der supermarkt hergibt !!http://video.google.de/videoplay?docid=-7738550412129841717&ei=GPQUS96WEKOs2wLb2-i3Cg&q=we+feed+the+world&client=firefox-a#

    hoffe das jeder einzelne endlich bewusstsein erlangt hinter die kullisen zu denken !!

  • Antwort von JustinL 15.11.2009
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Ein Tier darfst Du auch nicht sooo einfach töten und Essen. Ich denke da so an

    • Schlachttierverordnung
    • Jagdgesetz (Wilderei!)
    • Tierschutzgesetz
    • Den Zwang einen Angelschein zu besitzen ...
  • Antwort von heinmueck 15.11.2009
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Hier bei gutefrage.net behaupten einige Vegetarier andauernd das Gegenteil.

  • Antwort von Adelante 15.11.2009
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    du darfst alles beides tun, wenn du dich erwischen lässt und bereit bist die möglichen kosequenzen der judikative zu tragen. ich denke in einer demokratie bedarf es keiner verbote ob jemand grass kauen darf oder nicht.

  • Antwort von DORIS16V 26.11.2009
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Du vergleichst Tiere mit Drogen???

  • Antwort von knusperfrau 15.11.2009
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Normales Gras darfst Du pflücken und rauchen.

  • Antwort von daeniiel 07.12.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    weil da eine ganz große lobby dahinter steht und die will es natürlich unter allem umständen unterbinden!!!

    wenn man sich den grund vor augen hält warum marihuana überhaupt verboten wurde und dass ist noch gar nicht allzu lange her, dann wird man sicher feststellen, dass viele milliarden dollar und entwicklungsstufen daran hängen!

    lobbyisten sind die größten schweine der menschheit!

    da bleibt nur der urlaub in den niederlanden :)

  • Antwort von willitom 07.12.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    stell dir vor das gras würde schreien!!!

  • Antwort von Koala1989 07.12.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    tja, weil die tiere leider immernoch zu wenig rechte haben. ich weiß ja nicht ob ihr die reportage earthlings gesehen habt (kann man sich bei google videos ansehen)... aber da wird genau die realität gezeigt. ich denke wer genauso schmerz fühlt und nach glück strebt wie wir sollte auch die gleichen rechte haben... gleicht schon dem kannibalismus was die menschen da betreiben, schließlich bestehen wir auch nur aus fleisch... liegt wohl daran, dass ein großteil der menschen sich zu gemütlich ist um sich mit dem thema zu beschäftigen und einfach weiter fleisch isst... schmeckt vielen wohl auch und was sind schon die grundbedürfnisse der tiere einfach nur leben zu dürfen, verglichen mit dem bedürfnis nach genuss (dem des menschen)?

  • Antwort von Juliamaus19 06.12.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    110 anrufen und fragen...die wissen das sicherlich.

  • Antwort von Karasukokuo 05.12.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    weil du doch nicht meinem Futter das Futter wegrauchen kannst

  • Antwort von sanny61 30.11.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Weil der Staat nichts dran verdient. Steuern und so!!!

  • Antwort von rubicon66 29.11.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    hallo,geddi,das ist die bisher interessanteste frage, die ich hier in gutefrage gelesen habe.ich bin fast sicher, das du diese ernst, und nicht ironisch,gestellt hast.darüber könnte ich mit den entsprechenden fähigen gesprächspartnern stundenlang philosophieren..

  • Antwort von Amgel08 26.11.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    weil man durch gras high wird und man schädigt sich.bei fleisch nicht

  • Antwort von steinofenpizza 25.11.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    weil wen du gras rauchst schädigst du nicht nur dich sondern auch andere in deim umfelt

  • Antwort von RockabillyDude 19.11.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Das wäre ja grausam!!!!!!!

  • Antwort von DerTroll 15.11.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Das Essen von Tieren ist doch eine ganz normale Sache in der Nahrungskette. Wir versorgen uns durch die. Das ist logisch begründet.
    Aber warum man sich unter Drogen setzen sollte, ist doch unklar. Es schadet doch nur. Deshalb ist das verboten. Ist doch eigentlich logisch.

  • Antwort von harryohnetoto 15.11.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Aber sicher darfst du Gras aus Nachbars Garten pflücken und rauchen! Es ist auch erlaubt, zu Sparzwecken das Klopapier doppelt zu nutzen, Vor- und Rückseite. Wo soll das Problem liegen?

  • Antwort von SinChiPer 15.11.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    weil das eine legal ist und das andere nicht

  • Antwort von mone2403 15.11.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Weil ich wenn ich ein Schnitzel ess mich nicht vor einen Zug werfe denn Schnitzel lösen keine Haluzinationen oder Wahnvorstellungen aus!

  • Antwort von Flarestar 15.11.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Du darfst so viel Gras pflücken und rauchen wie du möchtest. :)

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!