Frage von Geddy3,

Warum darf man Tiere töten und essen, aber nicht Gras pflücken und rauchen?

Antwort von kochstuebchen,
17 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

weil das essen einer frikadelle nicht deine birne kaputt macht.

Kommentar von Geddy3,

Macht Marihuana auch nicht!

Kommentar von kochstuebchen,

da kann ich nicht mitreden. habe mein leben auch ohne diesen dreck auf die reihe bekommen.

Kommentar von Leckerschmeck,

Wenn Du wüsstest, was für ein Dreck in so mancher Frikadelle ist...

Kommentar von Drachentoeter,

Bitte erzähl nicht solche Märchen jede psychaoktive Substanz kann zu Problemem führen, insbesondere wenn sie in über maßen genossen wird.

Kommentar von ruzg94,

ja sogar Tic Tac kann schädlich werden hab mal 4 pacs gegessen und mir wurd schlecht

Kommentar von Opague,

doooo--och ! Regelmäßig paffen macht auf Dauer die Birne kaputt- Hab mehrere solcher" Karrieren " vefolgt Irgendwann Desinteresse an andren Dingen -- schöne, nützliche vorherige Hobbies werden unwichtig ,-Schule -und Ausbildungen abgebrochen - völlige Gleichgültigkeit bei wichtigen Dingen --und Erledigungen Abbruch alter positiver Kontakte -- man bleibt unter sich .. Zum Glück witd der Mist mittlerweile im Straßenverkehr wie Alkohol behandelt ..

Kommentar von Yassur,

??????????????????????????? lol... "Macht Marihuana auch nicht!" omg hast du nachgedacht bevor du das schreibst?^^

Kommentar von gunthergunther,

Oh, nicht die Birne, aber... Es gibt da genug Krankheiten, die durch langjährigen, starken Fleischkonsum entstehen, bzw. begünstigt werden... Nierensteine, Darmkrebs, vergrößerte Prostata, Gicht, Rheuma.

Und wenn Fleisch doch Creuzfeld-Jakob auslöst - dann schädigt Fleisch auch die Birne.

Kommentar von sean68er,

das marihuana deine birna kaputt macht haben dir die medien gut eingetrichtert - warum verteufeln die denn so eine pflanze die mehr wirkungen hat als man sich vorstellen kann - es geht nicht immer nur ums "high" sein ! - thc = true health care - aber die masse glaubt ja den zeitungen - tv-stationen regierungen und pharmaverbrechern :D :D :D sieht man ja an den ganzen geimpften :D :D :D

Kommentar von Elfilein84,

Ich kenn nicht nur eine Person (2 persönlich, mehrere per Internet), die vom Marihuana schwer psychische Probleme bekommen haben und aufgrund dieser Probleme ihr Leben ÜBERHAUPT nicht mehr auf die Reihe kriegen.

Kommentar von froesitron,

Jupp hab das Abi nicht auf die reihe gekriegt und hätte auch fast meinen job verloren weil Canabinoide die Birne sehr wohl schädigen. zudem kann es zu Paranoia führen und behindert das Selbstwahrnehmungsvermögen.

Kommentar von SV1994,

Marihuana macht deien "Birne" nicht kaputt. Es gibt jährlich tausende Alkohol Tote und Tausende, die an den Folgen des Rauchens sterben. Aber Marihuanatote sind nicht bekannt

Kommentar von ruzg94,

du weisst garnicht wie viel schädlicher Marihuana ist daran sterben nur nicht welche weil dass zeug Illegal ist

Kommentar von Kosi1,

und was is mit BSE?

Kommentar von Silvia56,

...da haste wohl recht....:-))

Kommentar von x666x,

Soll doch jeder selbst wissen was er macht... peace!

Kommentar von Horajus,

peace kiff doch wer will is aber nur geldverschwendung

Kommentar von Matt1261994,

Bob Marley, hat's aber auch zu was gebracht!

Antwort von badguysimon,
16 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

darfst du doch, solange es das zeug von der wiese ist ggg

Antwort von Mendan,
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Betrachten wir doch mal die Gesamtlage:

Tiere:

Tiere können sich allem Anschein nach vermehren. Jeder kennt Bilder von Tieren die sich paaren und somit wären wir also irgendwann maßlos übervölkert, wenn wir diese dreckigen Biester nicht alle niedermetzeln und verpeisen würden.

Gras:

Hat schon jemals jemand einen Grashalm hinten oder vorne in einem anderen Grashalm stecken sehen? Nein! Die armen Dinger können sich nicht fortpflanzen. Wenn du sie jetzt pflücken würdest, würden sie aussterben. Und du willst sie auch noch anzünden? Das ist sowas von unmenschlich!

Ich hoffe die Frage ist damit geklärt

Kommentar von Geddy3,

Gras vermehrt sich doch auch oder?

Kommentar von Mendan,

Natürlich ;-)

Kommentar von Mendan,

Natürlich ;-)

Kommentar von DevilD,

die pflanzen vermeheren sich auch

Kommentar von Adelante,

diese erklärung hält vor jedem ordentlichen deutschen gericht stand *:_)

Kommentar von Lilly2643,

lol, darf ich denn noch Salat essen?

Kommentar von JustinL,

Natürlich vermehrt sich Grass. Schon mal was von den Bienchen und den Blümchen gehört? ;-)

Kommentar von hardstyla,

Ach das meinen die alle damit....!! :-)

Kommentar von nikolinosagts,

mensch denkste jemand interessiert sich auch nur en hauch darüber ob hanf weiter gibt oder net??? es ist nur verboten weil es nebenwirkungen hat

Kommentar von tzuiko,

alles hat nebenwirkungen

Kommentar von Yassur,

geniale antwort ;-) Wort und Logik .. 10 Sterne :D

Antwort von kampione91,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Selbstverständlich darfst du Graß pflücken und rauchen. Nur eben kein Hanf, das THC bildet.

Kommentar von koofenix,

lass das mal den günter hören !

Antwort von schneckle1980,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

weil man von Hühnchenfleisch nicht high wird

Kommentar von DevilD,

mist hab mich schon gefreut auf hänchen turn ;-)

Kommentar von Mjamjam,

Oh doch ich komme dann immer ins Chicken-Delirium :D

Kommentar von Xodem,

lol

Antwort von gunthergunther,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn de dat janze Grass wegpflückst und in deine Lunge ziehst, dann haben die Viecher nix mehr zu fressen. Dagegen hat die Fleischlobby etwas!

Du rauchst dann dem Essen der meisten Menschen hier das Futter wech.

Kommentar von Melanchen,

:oDD

Antwort von QuasiModo9999,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich sehe auf was du hinaus willst. Ich sehe den Menschen als das schädlichste Tier überhaupt der durch eine überdurchschnittliche Intelligenz ausgerüstet wurde, und darum die Tiere durch moderne Mittel töten lässt, und isst. Er schliesst Rassen aus, und ist heuchlerisch um den eigenen Vorteil zu wahren. Beim Verbot von Gras, geht es nur um Propagande und Politik, um Macht. Du solltest dich nicht fragen warum du das nicht darfst, die Frage würde nicht existieren gäbe es keine Menschentiere nur Tiere.............vielleicht etwas krasse Antwort, aber um diese Zeit darf ich auch mal ein bisschen extremzynisch sein:-)

Kommentar von ambigous,

hm haste irgentwie recht...

Kommentar von Xodem,

also, wenn du schon sagst menschen seien wie "Tiere", dann gelten für Menschen die gleichen Rechte wie für das Tierreich gelten, der stärkere Überlebt

Antwort von Dahmah,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mir fällt dazu ein Spruch vom godfather der Dealer Howard Marks ein den er vor Gericht brachte: wie kann es sein dass ich dafür verurteilt werde dass ich wohlriechende Kräuter von einem Kontinent zum anderen transportiert habe ;)

Antwort von zeiva,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Tiere können sich wehren und weglaufen, Gras und Gemüse muss alles über sich ergehen lassen. Vegetarier sollten sich schämen.

Kommentar von ambigous,

wie soll denn eine kuh aus dem stall weglaufen?

Kommentar von zeiva,

Tür einschlagen z.B.? Dumme Frage, dumme Antwort.

Kommentar von gorgon8,

die blume wachst davon:)

Antwort von sean68er,

ich persönlich denke jedem ist gestattet gras/marihuana zu rauchen - die konsequenzen die man in deutschland zu spüren bekommt falls man erwischt wird sind ja nicht sooo hardcore - aber jeder sollt seinen fleischkonsum überdenken !! denn es geht ja nicht mehr darum dass tiere getötet und gegessen werden sondern sie werden wie am fließband gekillt - das ist hardcore - schaut euch doch mal die doku "we feed the world" an - es ist mal an der zeit hinter die kulissen zu schauen und sich nicht reinzukahlen was der supermarkt hergibt !!http://video.google.de/videoplay?docid=-7738550412129841717&ei=GPQUS96WEKOs2wLb2-i3Cg&q=we+feed+the+world&client=firefox-a#

hoffe das jeder einzelne endlich bewusstsein erlangt hinter die kullisen zu denken !!

Antwort von JustinL,

Ein Tier darfst Du auch nicht sooo einfach töten und Essen. Ich denke da so an

• Schlachttierverordnung
  • Jagdgesetz (Wilderei!)
  • Tierschutzgesetz
  • Den Zwang einen Angelschein zu besitzen ...
Antwort von heinmueck,

Hier bei gutefrage.net behaupten einige Vegetarier andauernd das Gegenteil.

Kommentar von hardstyla,

Vegetarier ist Indianisch und heißt: Zu blöd zum jagen.....!!!!

Antwort von Adelante,

du darfst alles beides tun, wenn du dich erwischen lässt und bereit bist die möglichen kosequenzen der judikative zu tragen. ich denke in einer demokratie bedarf es keiner verbote ob jemand grass kauen darf oder nicht.

Kommentar von Adelante,

selbstverständlich ist es verboten tiere zu rauchen *gr.

Antwort von DORIS16V,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du vergleichst Tiere mit Drogen???

Antwort von knusperfrau,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Normales Gras darfst Du pflücken und rauchen.

Antwort von daeniiel,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

weil da eine ganz große lobby dahinter steht und die will es natürlich unter allem umständen unterbinden!!!

wenn man sich den grund vor augen hält warum marihuana überhaupt verboten wurde und dass ist noch gar nicht allzu lange her, dann wird man sicher feststellen, dass viele milliarden dollar und entwicklungsstufen daran hängen!

lobbyisten sind die größten schweine der menschheit!

da bleibt nur der urlaub in den niederlanden :)

Antwort von willitom,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

stell dir vor das gras würde schreien!!!

Antwort von Koala1989,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

tja, weil die tiere leider immernoch zu wenig rechte haben. ich weiß ja nicht ob ihr die reportage earthlings gesehen habt (kann man sich bei google videos ansehen)... aber da wird genau die realität gezeigt. ich denke wer genauso schmerz fühlt und nach glück strebt wie wir sollte auch die gleichen rechte haben... gleicht schon dem kannibalismus was die menschen da betreiben, schließlich bestehen wir auch nur aus fleisch... liegt wohl daran, dass ein großteil der menschen sich zu gemütlich ist um sich mit dem thema zu beschäftigen und einfach weiter fleisch isst... schmeckt vielen wohl auch und was sind schon die grundbedürfnisse der tiere einfach nur leben zu dürfen, verglichen mit dem bedürfnis nach genuss (dem des menschen)?

Antwort von Juliamaus19,

110 anrufen und fragen...die wissen das sicherlich.

Antwort von Karasukokuo,

weil du doch nicht meinem Futter das Futter wegrauchen kannst

Antwort von sanny61,

Weil der Staat nichts dran verdient. Steuern und so!!!

Kommentar von hardstyla,

Ja könnten sie ja einführen, soll doch jeder selbst entscheiden ob er sich das Hirn wegkockst oder dichtkifft, oder nich...., jeder ist für sein tun selbst verantwortlich...

Antwort von rubicon66,

hallo,geddi,das ist die bisher interessanteste frage, die ich hier in gutefrage gelesen habe.ich bin fast sicher, das du diese ernst, und nicht ironisch,gestellt hast.darüber könnte ich mit den entsprechenden fähigen gesprächspartnern stundenlang philosophieren..

Antwort von Amgel08,

weil man durch gras high wird und man schädigt sich.bei fleisch nicht

Kommentar von Geddy3,

Nein bei Fleischkonsum verurteilt man unschuldige Tiere die sich nicht aussuchen können ob sie sich schädigen oder sterben wollen...

Antwort von steinofenpizza,

weil wen du gras rauchst schädigst du nicht nur dich sondern auch andere in deim umfelt

Kommentar von hardstyla,

Bei deinem Deutsch, hast du schon einen Joint zu viel gehabt...!!

Antwort von RockabillyDude,

Das wäre ja grausam!!!!!!!

Kommentar von KoelnerHai,

Finde ich nicht

Antwort von DerTroll,

Das Essen von Tieren ist doch eine ganz normale Sache in der Nahrungskette. Wir versorgen uns durch die. Das ist logisch begründet.
Aber warum man sich unter Drogen setzen sollte, ist doch unklar. Es schadet doch nur. Deshalb ist das verboten. Ist doch eigentlich logisch.

Kommentar von Geddy3,

Nein! Alkohol ist sehr viel schädlicher und es ist legal!

Kommentar von gunthergunther,

Jede Kultur hat Mittel, den Alltag zu versüßen oder bei Feierlichkeiten etwas besonderes zu bieten.

Unsere Einstufung von Drogen ist sehr kulturell geprägt.

Wir verstehen nicht die Mohnbauern in Afghanistan, die den Grundstoff für Heroin liefern, weite Bevölkerungsteile sind Opiumsüchtig.

Wir dagegen legalisieren Alkohol für Erwachsene und das ist aus Sicht der Afghanen und anderer Muslime eine Todsünde, denn Alkohol ist durch den Koran verboten.

Naturvölker brauen sich berauschende Säfte oder kauen bestimmte Wurzeln.

Meine Meinung: Die Einteilung in verbotene und in erlaubte berauschende Substanzen geschieht nicht in erster Linie nach ihrer Schädlichkeit.

Der kulturelle Hintergrund spielt auch eine sehr wichtige Rolle. Tabak, Alkohol und Kaffee haben sich in Europa über Jahrhunderte etabliert. Eine Regierung tut sich schwer, ein "Kulturgut" gewordenes Genussmittel zu verbieten.

Bei nicht etablierten Substanzen fällt ein Verbot leichter.

Wer weiß, hätten die Türken damals vor Wien nicht Kaffee, sondern Cannabis zurückgelassen - vielleicht gäbe es dann eine europäische Cannabis-Stuben-Kultur und der Kaffee wäre verboten.

Kommentar von marilda,

prima Antwort, damit kann man etwas anfangen

Kommentar von Leckerschmeck,

Wo steht ne Zeitmaschine, vielleicht kann man noch was dran drehen ("ich hätte gern zwei Stück Zucker in meinen Joint")

Antwort von harryohnetoto,

Aber sicher darfst du Gras aus Nachbars Garten pflücken und rauchen! Es ist auch erlaubt, zu Sparzwecken das Klopapier doppelt zu nutzen, Vor- und Rückseite. Wo soll das Problem liegen?

Antwort von SinChiPer,

weil das eine legal ist und das andere nicht

Antwort von mone2403,

Weil ich wenn ich ein Schnitzel ess mich nicht vor einen Zug werfe denn Schnitzel lösen keine Haluzinationen oder Wahnvorstellungen aus!

Kommentar von kampione91,

Leute bitte, wenn ihr keine Ahnung habt schreibt doch hier nicht.. Von "Graß" bekommt man weder Halus noch Wahnvorstellungen!

Kommentar von kochstuebchen,

das merkt man, lach.

Kommentar von mone2403,

http://www.airport1.de/fs.php?/thc.htm

lesen empfehle ich dir.

Fantastisch wie THC immer wieder verharmlost wird,adbei sollte eigentlich jedem klar sein das sie der Einstig zu ganz anderem sein KANN.

Kommentar von Mjamjam,

Da ist Alkohol wesentlich gefährlicher.

Das mag stimmen, aber wenn Alkohol heute erst entdeckt würde, wäre er auch Verboten.

Kommentar von Geddy3,

Und warum kann das der Einstieg sein?
Weil es illegal ist wegen den illegalen Strukturen! Schon mal dadrüber nachgedacht? Wenn es legal wäre, dann wäre es keine Einstiegsdroge!

Kommentar von eberesche,

DH für deinen kommentar.mir geht die unwissenheit der menschen auf die nerven-aber immer alles besser wissen wollen.sollen sich über das unterhalten,wovon sie ahnung haben.oder sich informieren!!!!!und wieder mal wird eine eigentlich sehr nützliche pflanze vertäufelt.in der krebstherapie wäre sie sehr nützlich um nebenwirkungen der chemo zu lindern.aber solange so viele vorurteile herrschen......leute,informiert euch!!!!!!!!

Kommentar von Kosi1,

also mein einstieg war devinitiv der alkohol

Kommentar von gorgon8,

das ist so lächerlich is ja nich so als würde jeder kiffer gleich auf kokain umsteigen weil da besteht noch ein sehr großer unterschied mein gott seits ihr aller von der geselschaft und den medien hingebogen und zu rechtgeformt worden einfach ätzend

Antwort von Flarestar,

Du darfst so viel Gras pflücken und rauchen wie du möchtest. :)

Kommentar von koofenix,

warum darf ich dann kein gras pflücken und im garten verbrennen ?

Was für ein eFrage, schon mal Gras angezündet? Das Raucht wie Hölle und ist zudem je nadchdem wo du es machst auch noch gefährlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten