Geborg am 06.02.2008 um 21:03 Uhr
Ich würde mir gerne einen Donald Duck tätowieren lassen. Mittlerweile haben das schon 3 Tattooshops abgelehnt. Weiß jemand weshalb?

wegen dem Eigentum der Disney-Corp. an den Figuren, wenn dich also jemand mit Donald herumlaufen sieht und ist dir böse gesinnt, dann gibt es eine Anzeige und das Tatoostudio darf einen saftigen Geldbetrag wegen Verletzung des Urhebenrechtes löhnen

Disney-Motive sind urheberrechtlich geschützt. Der Tätowierer kann gerichtlich belangt werden, und der Träger der Tatoos ebenfalls. Das kann in die Tausende gehen!
medicangel am 6. Februar 2008 21:22 genau,das kann bis zur Zwangsamputierung von Gliedmaßen gehen ;o)
knetartpunktde am 6. Februar 2008 21:34 Zwangsamputation . . . schönes Ding !
medicangel am 6. Februar 2008 22:02 ja...

Diese Frage ist eine gute Frage, und zwar an die Tattooshops.
Solf am 6. Februar 2008 21:06 Er wird denen mal herzlichst dankeschön sagen..:-))

weil sie ahnen, daß Du es in spätestens fünf Jahren wieder rauslasern läßt? :-)
ne, ich glaube, das wird etwas mit copyright/ Bildrechten zu tun haben, sie werden´s schlicht nicht dürfen. frag doch den nächsten Tätowierer, der "nein" sagt, einfach mal...
Dürfte mit dem Copyright zusammenhängen. Welche Antwort bekamst Du denn in den Studios?

das wird einfach nur damit zusammen hängen das man solche Motive nicht prickt.wenn ich nicht "the original Micky Mouse stylt by Disney " drunter schreibe kann ich mir pricken was ich will.Notfalls sogar das Emblem einer Disscountkette mit dem großen A.

meiner meinung nach könnte dir der tätowierer einen donald duck stechen... urheberrecht.... dann bekommt halt der donald auf deinem tätoo ein übergroßes auge oder einen ohrring, und schon ists nicht mehr donald ( also kleinigkeit verändern ... reicht bereits aus) man kann dir ja nicht allgemein verbieten enten zu stechen, und wenn sie donald ähnlich ist, muss mans erst beweisen das es donald ist
toll, habe gerade was gelernt. DH
HerrLich hat mal was nicht gewusst, gibts das
ist das nicht HerrLich :-)
So in etwa hatte ich mir das auch gedacht, denn die Disney Corp. kennt keinen Spaß.
Auch ich hab das nicht gewusst.DH