gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum darf man nur Autoreifen der gleichen Marke für vorne bzw. hinten nehmen?

gefragt von StephyMcFlyStephyMcFly am 12.06.2009 um 19:53 Uhr

Das würde mich echt mal interessieren. Klar, es ist logisch, dass man die gleiche Größe nehmen muss, wenn man z.B. nem Platten hat. Aber warum muss ich auch noch dier gleiche Marke nehmen wie den anderen? Sollten nicht alle Reifen sozusagen 'geeicht' sein und keine Unterschiede haben?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (21889)
Reifen (790)