Frage von LaplacesDemon, 49

Warum darf man nicht-lizensierte Filme downloaden, nicht-lizensierte Spiele aber nicht?

Antwort
von alexbeckphoto, 27

Da irrst du dich. Auch Filme darfst du nicht downloaden, wenn sie aus einer "rechtswidrigen" Quelle stammen!

Kommentar von LaplacesDemon ,

Was ist dem Fall eine rechtswidrige Quelle? Bezieht sich das dann z.B. auf das US-Amerikanische Gesetzt? Wenn ich von einer Seite die in den USA illegal ist in Dtl ein in Dtl. nichtlizenzierten Film/ Spiel runterlade ist das illegal? 

Aber wenn ich in Dtl. ein nichtlizenziertes Spiel/ Film legal ins Netz stelle und es dann runterlade wäre es legal? 

Kommentar von alexbeckphoto ,

Aber wenn ich in Dtl. ein nichtlizenziertes Spiel/ Film legal ins Netz stelle

Das widerspricht sich ja! Du darfst nichts "in's Netz stellen" wofür du keine Rechte hast! 

Was ist dem Fall eine rechtswidrige Quelle?

Im Prinzip alles, was vom Rechteinhaber nicht ausdrücklich genehmigt ist! Also alle illegalen Seiten, auf denen Filme, Serien etc. ohne Genehmigung des Rechteinhabers zur Verfügung gestellt werden.

Wenn ich von einer Seite die in den USA illegal ist in Dtl ein in Dtl. nichtlizenzierten Film/ Spiel runterlade ist das illegal?

Das Wörtchen "illegal" sollte dir hier bereits selbst die Antwort liefern!

Maßgeblich ist natürlich ob Film/Spiel mit Genehmigung des Rechte-Inhabers zum Download und auch zur Nutzung bereit gestellt wird, was auf einer "illegalen Seite" natürlich nicht der Fall sein dürfte. Insofern kannst du dir die Antwort sicher selbst geben, oder?!

Kommentar von uncutparadise ,

Wenn du in D wohnst und in D surfst, gilt D recht !

Antwort
von uncutparadise, 23

Was sind denn bitte nicht lizenzierte Medien ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten