Warum darf man nicht auf Muttermale Wachsstreifen verwenden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Streifen könnten beim Abziehen das Muttermal verletzen. Es würde eine kleine Wunde entstehen, die sich entzünden könnte. Mit Muttermalen sollte man sehr vorsichtig umgehen. Nicht kratzen. nicht daran herumdrücken usw.

freenet  22.10.2014, 17:36

Danke für das Sternchen. Freue mich, Dir einen guten Ratschlag gegeben zu haben.

Muttermale könnten sich nach dem Wachsen (egal ob Wachsstreifen oder Kalt-/Warmwachs) entzünden und verändern, was zu Krebs führen kann

Muttermale sollten regelmäßig von einem Arzt begutachtet werden. Es besteht eventuell Krebsgefahr bei Veränderung.

sagen wir mal so, nach Begutachtung durch einen Hautarzt weißt Du mehr. Ohne solch eine fachärztl. Meinung ist so ein Vorhaben eine äußerst gefährliche/risikoreiche Sache weil Du durch die Reizung mit dem Wachsstreifen unkontrollierbare Reaktionen an dem Muttermal auslösen kannst. Deutlicher will ich hier nicht werden.