gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum darf man Namen aus der geschichte nicht nennen?

gefragt von HoBi06 am 10.02.2009 um 10:34 Uhr

Habe vorhin gefragt warum ein bestimmter Name aus unserer Geschichte nicht genannt werden darf.Die Frage wurde gelöscht.Warum?

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r HoBi06,

zunächst einmal würde ich dich bitten, Fragen zur Plattform an info@gutefrage.net zu schicken oder im Forum zu stellen: www.gutefrage.net/forum.

Wir haben festgestellt, dass einige Worte vermehrt missbräuchlich verwendet werden. Um dies zu verhindern oder zumindest einzudämmen, sind diese Worte auf einer Stopliste gelandet, so dass sie nicht gepostet werden können.

Weshalb deine Frage gelöscht worden ist, kann ich dir nicht sagen, bitte achte aber darauf, dass deine Frage nach Rat sucht.

Viele Grüße,

Marie vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geschichte x 3.965 Name x 1.742

Baiana
beantwortet von Baiana am 10. Februar 2009 10:35
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Weil Du keinen Rat gesucht hast. :-)

Geht es Dir darum, warum Adolf Hitler hier nicht ausgeschrieben werden kann? Ich vermute mal, damit jemand, der diesen Namen per Suchmaschine sucht, nicht auf GF verwiesen wird und sich hier so ein brauner Morast sammelt.

Setz einen Punkt zwischen die Buchstaben oder schreib einen Buchstaben kursiv, dann geht es wieder. :-)

anonym
beantwortet von Badezimmer am 10. Februar 2009 10:37
2x

Das nennt sich "absichtlich über was aufregen und auf betroffen machen und desshalb sinnlos zensieren" ...ist normal hier.
Schreib nur als Beispiel den Namen des Anführers im 3. Reich hin und egal um was es geht, ob geschichtlich oder sonstwas ... es wird gelöscht.

Uhrliebhaber
beantwortet von Uhrliebhaber am 10. Februar 2009 10:50
1x

Weil man wahrscheinlich die Befürchtung hat, dass das zu - unerwünschten - Kundgebungen führen kann oder schon geführt hat... Ich als Historiker, halte es für falsch, irgendwelche Namen nicht nennen zu dürfen.

Gabi40
beantwortet von Gabi40 am 11. Februar 2009 14:08
0x

Weil das Team von gutefrage.net Angst vor dem Innenminister hat. Der wiederum könnte ja mal den Verdacht hegen, hier handele es sich um eine neue 5. Kolonne. Einen solchen Verdacht will unser freundliches Team mit solchen Verboten wohl im Keim ersticken?

Deine Frage ist übrigens berechtigt; denn ein verbrecherisches System wird durch solche Verbote der "Nichtnennung" eher aufgewertet. Zu einer fairen Auseinandersetzung mit dem System bedarf es allerdings der Zivilcourage, doch damit scheint man sich leider überfordert zu fühlen?

Zu einer fairen Auseinandersetzung gehört allerdings auch, die Nachbarn England, Frankreich und vor allem die USA an den Pranger zu stellen; denn die sind höchst mitschuldig an der deutschen Misere. Das wiederum würde die US-Schleimerei unserer Politik in Frage stellen getreu der Devise, "es kann nicht sein, was nicht sein darf", wenn Du verstehst, was ich damit sagen will?

Karinmarie
beantwortet von Karinmarie am 10. Februar 2009 11:00
0x

Es gibt genug Bücher um sich über die negative Geschichte der Vergangenheit zu informieren. Diese Plattform sollte, meiner Meinung nach, dafür nicht beansprucht werden. Karinmarie

Smash
beantwortet von Smash am 10. Februar 2009 10:43
0x

Weil es die Erfahrung hier zeigt, daß es dabei zu strittigen unfreundlichen Diskussionen kommt, dabei geht dann nicht mehr um Ratschläge, sondern um Rechthaberei und Beschimpfungen. Ähnlich ist das bei Fragen über Religion.

Und wenn das so ausufert, ist das keine Ratgeberplattform mehr, sondern ein Charforum. Und das ist nicht die Absicht.

Schinderhannes
beantwortet von Schinderhannes am 10. Februar 2009 10:41
0x

Weil man hier einen Rat sucht und Wissensabfragen verpönt sind.

markster
beantwortet von markster am 10. Februar 2009 10:36
0x

Weil gewisse Namen 'Hasseregend' sind, und somit gegen die Richtlinien verstoßen.

anonym
beantwortet von Divine38 am 10. Februar 2009 10:35
0x

Wahrscheinlich ist er zu negativ besetzt.

anonym
beantwortet von anjanni am 10. Februar 2009 10:35
0x

vielleicht kommt es auf die Zusammenhänge an

lynnie1981xx
beantwortet von lynnie1981xx am 10. Februar 2009 10:34
0x

Frag den Support :-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.