Manchmal hätte ich echt Lust dazu.

Liebe/r xxyxx,
Ich möchte Dich bitten, Fragen oder Vorschläge zur Plattform künftig im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum zu stellen ;-)
Viele Grüße,
Leif vom gutefrage.net-Support
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Irgendwie kann ich nicht so ganz begreifen, warum hier manche User destruktive Neuerungen einführen wollen. Diese Neuerungen wurden/würden alle missbraucht, um gewissen Usern ans Bein zu pinkeln, ihnen eines auszuwischen oder einfach nur dem Neid freien Lauf zu lassen. Wieso kann man nicht einfach beanstanden oder eine Antwort bzw. Frage kommentieren? Muss es unbedingt Funktionen geben, um User zu brandmarken?
.
Wenn Dir ein Beitrag nicht gefällt, dann hast Du vier Möglichkeiten:
1.: Ignorieren
2.: Beanstanden
3.: Den Support informieren (info@gutefrage.net)
4.: Den User mittels Kommentar darauf aufmerksam machen

Das gab es mal. Aber die Gefahr, dass damit Schindluder getrieben wird, war und ist hoch. Deshalb wurde diese Funktion entfernt.

Lass es. Das gibt nur böses Blut, Gezicke und Gezanke. Wir sollten uns mehr mit dem Positiven auf der Welt beschäftigen, davon gibt´s jeden Tag weniger...
Schön beobachtet!
Leasi am 25. September 2009 14:00 Stimmt acuh!!!Xo

Dass würde ein heilloses durcheinander geben und zu Missbrauch führen.

Weil die Punkte für die Antworten eh verschwinden, wenn sie nach Beanstandung gelöscht werden.

Weil blöde Antworten meist vom Support gelöscht werden.
stimmt
nicht nur blöde -.- die löschen auch welche wenn die langweile haben.
Candyman712 am 10. September 2009 09:15 Das ist auch gut so. Die sollen Ihren Freunden auf den Sender gehen, aber nicht den Leuten hier!
joerg1611 am 17. September 2009 23:19 D.h
Leasi am 25. September 2009 14:04 Das denkste wohl! Denen is das egal was wir fühln! Ich hab mal ne Frage gstellt die war wirklich wahr.Und dieses Mädchen über das die Frage gestellt wurde nervte mich immer nur.Ich fragte sie was man dagegen tun kann,aber weißt du was die Leute vom Support gmacht habn?? Sie habn meine Frage gelöscht.Zufällig ist dieses Mädchen auch hier angemeldet und hat es gelesen! NUN NERVT SIE MICH NOCH MEHR!DIESER SUPPORT SOLLTE SICH MAL SCHÄMEN!!!!!
Also ich habe hier den DR noch miterlebt und muss sagen das ich den oft bekommen habe obwohl ich eine ganz normale Antwort gegeben habe.
Wenn ich so die Trolle sehen die hier nur immer mit "......" eine Anwort generieren um Punkte zu sammeln dann frage ich mich immer wieder "Wer hat den jetzt wieder den Stein hochgehoben unter dem die Trolle wohnen?"
Aber trotzdem bitte bitte NIEEEE wieder den DR der hat hier bei GF viel böses gemacht

Es gab mal einen Daumenrunter. Habe ich nicht erlebt. XD. Aber er wurde missbraucht habe ich erfahren. Wenn du jemanden es sagen möchtest dass die Antwort blöd ist. Schreib einen Kommentar mit DR

Hi, ich bin neu hier. Was ist eigentlich wenn einer eine, na sagen wir mal, Dumme Frage stellt? Ich habe mir einige Fragen angeschaut, ob das immer ernst gemeinte Fragen sind? Werden diese auch gelöscht? Wer prüft das?
???????????????????
Buchfink am 13. September 2009 15:47 Beanstande sie und der Support prüft diese Fragen dann. Wenn er die Frage für nicht richtlinienkonform hält, wird sie gelöscht.

das gabs mal, aber dann würden einige im minus stehen. manche würde aus langeweile sowas verteilen.

dass das viele missbrauchen würden ist schon klar..so dumm sind halt viele Menschen...aber manchmal wär ein "daumen-runter" hilfreich.BSP: Einer hat gefragt ob es empfehlenswert ( wie schreibt man dieses Wort? Hilfe)wäre ein Jahr nach Afrika zu gehen und son Trottel meint: " würd ich ja nicht machen. da wohnen die ganzen neger und die haben alle aids." voll krass oder? der User hätts mal verdient.Aber gut ich wollts nur loswerden Lg Joana
RolfHoegemann am 17. September 2009 22:33 Weisst Du, solche misen Antworten wirst Du garantiert los, indem Du den "Inhalt beanstanden" Schriftzug klickst. Der Support wird dadurch auf sowas aufmerksam und löscht die Antwort - wenn sie nicht sowieso schon vorher von einem User-Moderator versteckt wurde.....

Dann könnte man einfach jede x-beliebige Antwort vermiesen, auch die die hilfreich sind. Wenn du zum Beispiel einen Feind hast und jener hier angemeldet ist, kannst du ihm nur Minusse geben xD

Wieviele blöde Fragen gibt es?? Wer blöd fragt, bekommt meistens einen lustige Antwort. Das Leben ist doch so schön und es wird zuwenig gelacht. Lachen ist gesund und hält jung.

Wäre das nicht unfair gegenüber dem Antowrtgeber? Zumindest finde ich es unfair, wenn er sich um eine gute Antwort bemüht hat. Wenn er nur ein blödes Kommentar abgibt, kann man es deshalb nicht schlecht bewerten, weil sonst Mobbing entstehen könnte oder sonst etwas ähnliches. Grüße Lola
das frage ich mich auch... so manchmal komm ich mir vor wie bei schlechte antwort.com

Du kannst sie beanstanden... oft werden sie dann rausgenommen

Ich fänds auch cool. Aber ich glaub dafür gibts den "beanstanden"-Button.
und für blöde Fragen bitte auch -GSD werden die ja(meistens) gelöscht
wellii am 9. September 2009 12:10 GSD was is das?
Candyman712 am 10. September 2009 09:18 Der GSD ist der "Galaktische Sicherheitsdienst" aus der Serie "Raumschiff Orion". Die Antwort war jetzt zwar nicht hilfreich (Schande über mich!), aber die konnte ich mir jetzt wirklich nicht verkneifen...;-D Ich denke Slimy meinte "Gott sei Dank".
Grandiosee Kommentar !!Grins- Danke
Bei youtube kann man aber auch negativ beurteilen, würde ich auch besser finden, wieso nur DAUMHOCH! Wie langweilig ^^

Manchmal moechte ich auch Daumen runter geben. Aber nicht wissen sollte man nicht bestraffen! Die Leute die Frage stellen, sind sich bewusst sie wissen nicht! Schlimmer sind ALLRESWISSER!!!
zustimm Alleswisser sind zumindest sehr anstrengend, und behandeln andere von oben herab. Da habe ich schon so einige Erfahrung, nicht nur in Foren, auch im ganz persönlichem Kontakt.
Du kannst ja die Funktion "Antwort kommentieren" (re. unten) verwenden. Damit kannst Du eine Frage, die Dir nicht gefällt, benoten.
ja, das frage ich mich auch, is echt blöd wenn man einen ernsten rat sucht und irgenjemand schreibt irgendein mist
Ich schlage Minuspunkte für blöde Fragen vor!!
Wer bestimmt, ob eine Frage blöd ist? Ich finde das anmaßend.
Irgendwie kann ich nicht so ganz begreifen, warum hier manche User destruktive Neuerungen einführen wollen. Diese Neuerungen wurden/würden alle missbraucht, um gewissen Usern ans Bein zu pinkeln, ihnen eines auszuwischen oder einfach nur dem Neid freien Lauf zu lassen. Wieso kann man nicht einfach beanstanden oder eine Antwort bzw. Frage kommentieren? Muss es unbedingt Funktionen geben, um User zu brandmarken?
.
Wenn Dir ein Beitrag nicht gefällt, dann hast Du vier Möglichkeiten:
1.: Ignorieren
3.: Den Support informieren (info@gutefrage.net)
4.: Den User mittels Kommentar darauf aufmerksam machen

Manchmal sind die Fragen nicht naiv, sondern nur eben falsch formuliert So sollte es nicht sein: Welche Farbe haben rot Tomaten !!!???
Wir sind hier nicht bei Yahoo Clever, sondern bei gute-frage. Außerdem du kannst immerhin den Inhalt beanstanden.
Ja, dass sollte man mal beantragen. Ich habe nämlich oft das Gefühl hier werden Antworten nur getippt um Punkte zu erhaschen. Schade. So verkommt manchmal eine ernst gemeinte Frage zu einer Blödeshow. Gruß Doris
Das ist damit du nicht einfach antworten niedriger schätzten kannst.
Warum darf man keine Minuspunkte für blöde Antworten verteilen ???
Ganz einfach,weil es diese Funktion für blöde Fragen auch nicht gibt!
ja wirklich.. die meisten leute geben einfach nur dumme kommentare ab, anstatt einfach die frage zu beanworten bzw es einfach zu lassen ..

Gll Glll Glllll!!!
hm???????

Eine weise Freundin verhalf mir zu dieser Weisheit:
Wo du nicht lieben kannst, da geh vorüber

Das hab ich mich auch schon gefragt wenn ich manchen Müll hier lese

Ganz deiner Meinung, sowas hätte ich grade auch gerne verteilen wollen.

Die Leute , die euch antworten, machen das um zu helfen, jeder hat ein anderes Verständnis über Meinungen Anderer. Manchmal gibt es Leute, die eine etwas seltsame Einstellung habe, die wir dann nicht verstehen und wohl auch nicht teilen. Ist mir auch schon passiert, dass ich persönlich angegriffen wurde, obwohl miene Frage ganz einfach war und keine Grundsatzdiskusion für Fanatiker auslösen sollte. Ist leider so.

Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, daß das mit dem Mißbrauch stimmt - warum wird dann eigentlich der "Daumen Hoch" nicht ebenso mißbraucht? Immerhin sind manchmal wirklich falsche Antworten als gut bewertet. Und wenn ich die Alternative zwischen "Daumen runter" und "beanstanden/löschen" hätte, finde ich "Daumen runter" eigentlich besser. Das andere hat was von Zensur. Ich weiß: Die Kinder hier... Aber auch die müssen immer wieder gesagt bekommen: Nicht alles, was geschrieben steht (und schon gar nicht im Internet), ist wahr. Solch eine Medienkompetenz muß unbedingt entwickelt werden, denn auch in dem "beschützten System" hier liest man eine Menge Müll - nur mancher wird beanstandet, anderer nicht... Wenn da 10 x "Daumen runter" stände, würden sie sich vielleicht Gedanken auch über falsche Antworten machen und die würden sich nicht ständig wiederholen und einen zur Verzweiflung treiben.

Ich finde es blöd, dass jeder irgendwas schreibt, nur um punkte zu kriegen.
ich finde es sau gemein wenn man etwas fragt und jemand dann sowas wie "frag das woanders" oder "bist du zu doof zum googlen" schreibt (hab schon schlimmere antworten bekommen). Ich dachte immer GuteFrage.net wäre dazu da um Leuten die Fragen zu beantworten, aber da habe ich mich wohl geirrt -.-
Candyman712 am 25. September 2009 23:46 GF sollte nur bemüht werden, wenn sich die Antwort nicht ergoogeln lässt. Aber warum erklär ich das hier eigentlich? Wenn hier alle mal in die Richtlinien schauen würden, wäre wesentlich weniger Quatsch hier zu beanstanden.
das wird, trotz der antwort des supp. immer ein rätsel bleiben.
und was ist mit blöden Fragen, wie Deinen?! Ich darf sie ja auch nicht löschen oder negativ bewerten!
Schade, dass es so etwas nicht gibt. Das wäre sher hilfreich für User die ernste Fragen stellen und alberne Antworten bekommen. Sschreib doch den Supprt an und erkläre ihnen das Problem. Wenn das mehrere tun werden die schon neue Maßnahmen ergreifen müssen.
Es gibt wirklich viele User die einen blöden Kommentar hinterlassen statt zu antworten. Diese User sollten eigentlich schweigen, falls sie keine Antwort zu wissen haben.
Schade, dass es so etwas nicht gibt. Das wäre sher hilfreich für User die ernste Fragen stellen und alberne Antworten bekommen. Sschreib doch den Supprt an und erkläre ihnen das Problem. Wenn das mehrere tun werden die schon neue Maßnahmen ergreifen müssen.
Es gibt wirklich viele User die einen blöden Kommentar hinterlassen statt zu antworten. Diese User sollten eigentlich schweigen, falls sie keine Antwort zu wissen haben.
Bin ganz Deiner Meinung :o))
Tipp zum Bewerten freigegeben:
http://www.gutefrage.net/tipp/paul-ist-doof
Krass! Ich lach mich wech! ggg
super antwort.. aber so ein klick.. geht einfach schneller :)
Cooles Viedeo!!!! lOl xDD
Keiner mag Paul lol
du hast recht, aber ein klick geht schneller ;D
Das sind zwei Klicks. Ein Klick um die Beanstandung des Beitrags zu initiieren und einer um sie zu bestätigen.
Der Support sieht sich dann den Beitrag an und löscht ihn gegebenenfalls, wenn er wirklich löschenswert war.
Und "Daumen runter" laufen ohne den Support. Das heißt, dass ein Beitrag - egal ob er ein Spitzenbeitrag oder ein Spam-Beitrag ist - negativ bewertet wird und weiter unten steht, und der Support (ein "neutraler" Beobachter) nicht eingreifen kann, wenn jemand zu unrecht negativ behandelt wurde.
Sollte ein Nutzer nämlich dadurch auffallen, dass er immer denselben User beanstandet, dann wird er gemaßregelt.
Ein "Daumen runter" läuft ohne Überwachung von oben und wird zum Mobben verwendet.
Stimmt! Man müsste es mitteilen oder so!Dann schaut sich einer vom Support das an und sperrt denn vieleicht!GANZ DEINER MEINUNG!!!!;)