Liebe/r Unleashed,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße
Oliver vom gutefrage.net-Support
Es läng von der Konzentration ab und ist zu Laut denke ich mal und es wird meißt unter die Tische geklebt mfg Chris
Hygienevorschrift weil die schüler ihre Kaugummis des öfteren einfach unter bänke tische und dergleichen kleben

weil es überall hingespuckt wird und dann am boden,an den tischen und sonst wo klebt...

Weil die Kaugummis leider falsch (unter den Tischen und Stühlen) entsorgt werden.
...weil die Kaugummis gerne unter den Tischen landen!
Bei uns erlaubt, wenn man nicht knetscht oder mit offenem Mund kaut.
ich finds auch doof!! machs aber trotzdem unauffälig!!:P ich denk mal weil manche schüler die kaugummis unter den tischen und so kleben !

wir dürfen das auch ausser wen wir so blasen machen dan müssen wir die auch rausmachen ich würd sagen das darf man nicht weil es unhöflisch gegenüber dem leherer ist und eigentlisch find ich sind kaugummis gut für die konzetration
weil die meisten es unterm tisch kleben auf den boden spucken usw. ich kaue aber selber immer
Unhöflich ist es wirklich und außerdem stehen auch Lehrer unter dem Druck ihrer Vorgesetzten und wenn der Lehrer im Unterricht Kaugummikauen oder oder ähnliche Respektlosigkeiten zulässt,gerät er unter Umständen in Schwierigkeiten,weil es aussieht,als ob ihm alles egal ist.

Kommt auf die Schule an, auf der Schule meiner Kinder ist es durchaus erwünscht,WEIL es die Konzentrtion fördert!!! Verbote wohl eher wegen dem Entsorgungsproblem unterm Tisch
wem gegenüber?
scader1: Deine Frage stimmt mich sehr traurig.