Frage von Lunalover123, 77

Warum darf man in der Schule kein Kaugummi kauen!?

Antwort
von Sanxra, 20

Bei uns gibt es zum einen Spaßvögel, die mit dem Schmatzgeräusch alle nerven - Ja, tootal lustig und zum anderen werden die Oft auf/unter Tische oder sonst wohin geklebt.

Antwort
von Sonnenstern811, 53

Damit du gleich weißt, was sich gehört und für deine Lehre gut vorbereitet bist.

Es würde extrem gut beim Chef ankommen, wenn du ihm bei einem Gespräch - möglichst mit offenem Mud -was vorkaust.

Antwort
von Jessii2003, 33

Erstens sieht es sehr desinteressiert aus, wenn man im Unterricht Kaugummi kaut, und zweitens werden die oft unter die Tische oder sonstwohin geklebt.

Antwort
von Stig007, 26

Es stört die Lehrer und manchmal ist es auch nicht schön anzusehen, oder noch Schlimmer, wenn einer dabei zu Schmatzen anfängt!

Antwort
von Kito101, 35

Entwerder das kauen stört den Lehrer oder alle Schüler würden dann kaugummis unter die tische kleben

Antwort
von Daniel3005, 37

Was glaubst du wie die Schule aussehen würde wenns erlaubt wäre... Bin zwar auch Schüler aber ich bin der Ansicht das die Schulen zum Teil schon "dreckig" genug sind was das angeht....

Antwort
von beangato, 18

Stell Dir mal vor, Du stehst als Lehrer vor der Klasse und alle Schüler "mahlen" vor sich hin. Das ist kein schöner Anblick.

Obs zum Verbot eine Gesetz gibt, weiß ich nicht.

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 16

Weil es immer pubertierende Schüler geben wird, die ihr Kaugummi lieber provokativ unter die Tische kleben, statt das eklige Ding im Müll zu entsorgen. Keinem Hausmeister und keiner Reinigungskraft macht es Spaß die Dinger wieder abzukratzen. 

Antwort
von Dinalivee23, 26

Weil es kurz gesagt die schule verdreckt! Aber einige Schulen erlauben das.

Antwort
von paulagerdes, 29

Weil viele Schüler den Kaugummi unter den Tisch geklebt haben

Antwort
von NadimFalastin, 30

Ich denke mal es geht den Lehrern um Respekt.

Antwort
von herakles3000, 7

weil fast jeder sie unter den tischen geklebt hat.und deswegen ist esy im Unterricht verboten.!

Antwort
von Laluta, 10

Weil es durch Blasen ablenkt und zu laut ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten