Das Geschmatze nervt. ;-)
An unserer Schule sind Kaugummis verboten, weil wir überall Teppichboden haben und die Entfernung eines einzigen eingetretenen Kaugummis 60 Euro kostet.

Weil die Massen von Kaugummis, die unter den Tischen und Stühlen kleben, ziemlich ekelig sind und sicherlich nicht vom Hausmeister dort angebracht wurden und weil sich der Lehrer sonst vorkommt, als wäre er auf einer Kuhweide.

weil der Lehrer es als unhöflich empfinden könnte in kauende und evtl. schmatzende Schülergesicher zu sehen und das Gefühl ihn beschleicht, er könnte genauso gut auf einer Weide mit widerkäuenden Rindviechern stehen
hät ich auch so gesehen, genau. DH
Also wir dürfen, das hängt vom jeweiligen Lehrer abx.
weil es unhöflich ist?
Was ist denn daran unhöflich?
leitl10 am 18. Mai 2009 18:30 das man keinen Respekt gegenüber dem Lehrer zeigt, weil man in der Schule ist, um zu lernen und nicht um Kaugummi klauen
Naja, zumindest das "mit offenem Mund laut rumgekatsche", wie viele es machen, ist ekelhaft und unhöflich.

Weil die Lehrer das nicht mögen. Inzwischen ist es sogar erwiesen, dass Kaugummikauen die Konzentration fördert und manche Lehrer erlauben es.
Kannst auch Strichmännchen malen - das fördert auch die Konzentration und stört andere nicht so.

Weil es unhöflich ist und meist hängen die Kaugummis dann unterm Tisch

weil die kein bock auf kaugummi kratzen in den ferien haben....
obwohl es erwiesen ist, dass kaugummikauen die hirnaktivität ankurbelt! da sollte man sich fragen was wichtiger ist! pro kaugummi:)
Theonlypink am 18. Mai 2009 18:37 ach sowas bleibt hängen, aber andere "stoff" nicht oder wie? ^^

unsere Lehrerin meint immer, sie möchte keine kauenden Kühe im Unterricht haben :D
nein, weil die meisten die kaugummi dann wo hin kleben und das verschmutzt und ist schwer zu reinigen ( eigene erfahrung ) : D
Versteh ich auch nicht. Wir durften meist, solange wir die nicht überall hinklebten :)

Weil der Lehrer dich beim erwischen bestraft.Das schmatzen stört den Unterricht.
weil verschmutzung. und so.
bei uns zB klebt das alles unter den tischen

es kommt darauf an, in welcher schule. es gibt manche schulen, wo das erlaubt ist. aber es ist unhöflich

Ich denke das ist unhöflich, aber in unser heutigen Zeit, denk ich, passts schon.. Wie oben gesagt, kommt wohl auf den Lehrer an..

weil das angeblich ablenkt und abgesehen davon kleben ja viele ihre kaugummis einfach unter die tische, was dann natürlich nicht sehr appetitlich ist. totaler quatsch meiner meinung nach. kaugummi entspannt.

weil 1 die haufen kaugummis nter den tischen und stühlen ekelhaft sind, ebenfalls das laute geschmatze. allerdings ist kaugummikauen bei tests / klassenarbeiten gut weil es die konzentration fördert
an unserer schule ist es grundsätzlich verbboten kaugummi zu kauen. zum einen sieht es nicht schön aus, wenn ein schüler vorm lehrer sitzt und schmazt noch dabei. das stört auch den nachbarn.kaugummi bekommt man auch schlecht vom boden,tischen und stühlen entfernt,hat also auch mit sauberkeit zu tun...-(((

Wel es der Anstand und die guten Umgangsformen erfordern.
Stell Dir mal vor, Du wärst der Lehrer und stündest vor einer Herde Wiederkäuer ... fände ich unappetitlich!
teppichboden an einer schule?! O.o
ach du schei*e. XD wir haben linoleum... :))
Ja, war wegen dem Schallschutz. Eine wirklich blöde Idee. ;-)