Frage von Annesop, 67

Warum darf man in der Schule Handys und elektronische Geräte nicht benutzen?

Bei uns ist dies über den gesamte Schultag verboten auch hofpausen und Freistunden

Antwort
von Nordseefan, 66

Im Unterricht liegt die Sache klar auf der Hand: Ihr sollt auch auf den Unterricht konzentrieren.

Und auch in den Pausen muss diese Dauerdaddelei nicht sein. Das soll die Kinder und JUgendlichen ein Stück weit von der Sucht abhalten.

Kommentar von Neomo02 ,

halten tut sich daran aber trz keiner

Kommentar von Nordseefan ,

Dann liegt das an den Lerher, die müssen das durchziehen.

Antwort
von DerAllwissende5, 67

Hallo,
u.a ist es an unserer Schule verboten, da die SuS Bilder von ihren Kameraden machen könnten und diese gegen dessen Willen für andere Tätigkeiten als nur anschauen missbrauchen könnten. Deshalb sind wir an unserer Schule verpflichtet, den Schülern, die Handys benutzen diese abzunehmen. Ich finde diese Regelung auch nicht gut, vor allem in der Zeit, wo es so viel Technik gibt. Aber es ist verboten, und wir und die SuS müssen sich dran halten.

Kommentar von DerAllwissende5 ,

Und wie die anderen schon sagen ist es ja wohl mehr als klar, warum Handys im Unterricht verboten sind.

Antwort
von Dragonfly555, 55

das hat wohl nichts mit der Technik  zu tun, sondern nur damit, dass man sich auf andere Dinge konzentrieren soll (Unterricht, soziale Kontakte)

Antwort
von LZ123, 52

Man soll sich auf den Unterricht konzentrieren und dabei lenken die Handys ja nur unnötig ab. Es gibt schon genug Dinge, die ablenken. Zum Beispiel das Holz vor der Hütte, welches Mädchen besitzen. Noch mehr Dinge die ablenken braucht man nun wirklich nicht

Antwort
von DrillbitTaylor, 59

Man soll sich auf den Unterricht konzentrieren und nicht permanent dieser Reizüberflutung ausgesetzt sein.

Antwort
von darkman55, 57

Weil es den Unterricht stört und vom Schulalltag ablenkt.

Antwort
von reginarumbach, 48

nun... ich stelle mir gerade all die die verzweifelten lehrer vor, die pause um pause sich von horden von schülern anhören müssen "Aber der hat mein Handy auf den Boden geworfen!" "Nein, der hats geklaut!" "Da sind jetzt aber Kratzer drauf, die waren vorher nicht!" ..und auch ganz beliebt : "Ich hab NIX gemacht!Nein, DER wars..!" . Abgesehen von all den versehentlich laut klingelnden und den untericht störenden handys :P

Kommentar von Annesop ,

Is ein Grund:D

Kommentar von reginarumbach ,

auf jeden fall! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten