Frage von kirbymass, 90

Warum darf man im Laden nicht durch den Notausgang?

Ich bin heute durch einen Notausgang und dann ging der Alarm los und dann haben die Verkäuferinnen geschimpft. Ich habe nicht durch den normalen Ausgang gehen können weil ich Angst habe vor Hunden und draußen ein Mann mit seinem Hund endlos stehen blieb weil er auf jemanden wartete.

Antwort
von Hamburger02, 71

Die haben zu Recht geschimpft. Eigentlich hassen Verkäufer die Notausgänge, weil die nicht verschlossen werden dürfen und so Diebe leicht abhauen können. Deswegen löst jedes Öffnen eines Notausganges einen Alarm in der Zentrale aus mit anschließendem Theater. Weitere Gründe haben andere schon geschrieben.

Antwort
von xo0ox, 90

Man darf nicht nur den Notausgang, weil sonst der Alarm losgeht und jeder in Panik gerät (Ausnahme in einem Notfall, denn für das sind die Aussgänge da)

Es ist aber kein Notfall nur weil ein Hund draussen ist, der Hund war bestimmt an einer Leine, sonst kannst du den Halter anzeigen.

Kommentar von Bitterkraut ,

der Hund war bestimmt an einer Leine, sonst kannst du den Halter anzeigen.

und wie kommst du auf das schmale Brett?

Kommentar von xo0ox ,

Weil in Läden Garantiert Leinenpflicht herscht.

Kommentar von Einafets2808 ,

Der Hund war aber vor dem Laden ließ nochmal die Frage .

Kommentar von xo0ox ,

Okey das hab ich überlesen. ;D

Antwort
von Aliha, 65

Weil es ein Notausgang und nicht ein Hundeangstausgang ist. 

Antwort
von MiraAnui, 40

Weil der für einen Notfall ist... Und angst vor hunden ist kein Grund.

Du könntest den Mann einfach bitten ein Stück zur Seite zu gehen

Antwort
von me2312la, 79

notausgänge sind oft verbunden mit polizei und feuerwehr ... sollte es dadurch zu einem einsatz kommen ist das ein missbrauch von notrufen... außerdem machst du dich verdächtig etwas gestohlen zu haben, weil diese türen meist nicht auf einen diebstahlschutz reagieren... 

Antwort
von Rockuser, 56

Sei Froh das die Feuerwehr nicht angerückt ist. Das hängt alles an der Alarmanlage . Dann hättest Du den Einsatz zahlen dürfen.

Antwort
von KuehleHilfe, 68

Weil dieser nur für Notfälle gedacht ist und durch dieses ''Verbot'' immer frei bleibt, so dass man im Notfall diesen Problemlos benutzen kann.

Antwort
von Kuestenflieger, 19

Witz lass nach . Troll weiter .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten