Warum darf man im Chemieunterricht den sauren qeschmack einer Lösung nichtr prüfen/schmecken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst warum man nicht einfach mal probieren darf? Naja, das kann schnell sehr gefährlich werden, denn du kannst im Labor nie sicher sein, was du da in den Mund nimmst. So eine Lösung könnte zum Beispiel hochgiftig oder so sauer sein, dass du dir die Schleimhäute verätzt.

Also lieber pH-Papier oder ein anderes Meßgerät für den pH-Wert verwenden. ;-)

Weil es grundsätzlich ist, dass man in einem Labor nichts versuchen sollte um die Gefahr von Veräztungen zu minimieren!

weil das Atzend sein könnte vielleicht?! ich glaube das willst du nicht spüren!

Oi, man darf ihn pruefen! ...aber nicht schmecken, er koennte sauer sein, sehr sauer , zu sauer ,aetzend!

weil Chemie sehr giftig sein kann ;)