Warum darf man hier das Wort H-I-T-L-E-R nicht nennen?

Support

Liebe/r stefaniejasmin,

einige Begriffe sind hier gesperrt, weil sie immer wieder nicht tolerierbare Diskussionen angefacht haben.

Fragen und Diskussionen zur Plattform gehören bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.

Vielen Dank für dein Verständnis und herzliche Grüsse

Paula vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gesetzlich verboten auf jeden fall mal nicht der name wird immer mit rechtsradikalen aktivitäten in verbindung gebracht und wenn man diesen namen h-i-t-l-e-r nennt wird man in den meisten fällen sofort als nazi und rassist bezeichntet ;-)

Ich gebe dir zwar Recht, aber verstehen kann ich es immer noch nicht, dass das Thema so ein Tabu in Deutschland ist. Irgendwann sollten wir mal aufhören immer solch eine Angst zu haben, dass uns Deutsche jemand Rassist nennen könnte. Ich lebe in Spanien und hier ist der Rassismus viel schlimmer als in Deutschland. Und es ist nunmal auch ein geschichtliches Thema...es kommt immer auf die Ausdrucksweise an und was für Ansichten man dazu hat. Demnächst darf ich nicht einmal mehr den Arm hochnehmen und winken, weil man das als Nazigruss auslegen könnte...

Verstehe ich auch nicht.. Wahrscheinlich fühlen sich irgendwelche Leute dadurch auf den Schlips getreten! Musst du wohl hinnehmen, auch wenns nervt -.-

Ich finde es ganz und gar nicht unlogisch. Denn zu ihm oder zum Weltkrieg werden nicht so oft Fragen gestellt und so würde der Name wohl eher und auch öfters missbraucht als sinnvoll gebraucht werden.

Ansonsten ist es nicht verboten. Du kannst hier in D. sagen was du willst - Meinungsfreiheit.

Ich glaube,man soll den Namen nicht sagen,weil H-I-T-L-E-R sehr viel Leid seinem eigenen Land und den Menschen darin zugefügt hat!:()

weil ich dich auch nicht s.c.h.w.u.k.k.e.l.e ... nennen darf.^^

Und das wort "heil" in vielen kontexten relativ harmlos ist ...

Schwukkele geht doch?

@RealSuperman

was heisst schwukkele eigentlich? :D

@RealSuperman

"Süßer"

Und ich hab nicht gesagt das schwukkele nicht geht, nur, dass ich ihn so nicht nennen darf ...