Frage von Visca96Bayern, 98

Warum darf man Einweg rasierer nur einmal benutzen?

Antwort
von marcus1984, 74

Die Klingen eines Einweg-Rasierers nutzen sich extrem schnell ab und sind von minderer Qualität, so dass du ihn nicht häufiger benutzen solltest. Die meisten Produkte reißen bei der ersten Benutzung bereits mehr, als das sie schneiden.

Du kannst ihn schon ein zweites Mal verwenden, aber es bringt nichts.

Antwort
von Eifach, 42

Also du darfst sie auch mehrmalig benutzen, nur dann leisten sie nicht mehr diese Qualität, die sie beim ersten Benutzen erzeugen (sollten).

Auch hat es einen Hygienischen Aspekt, da die Einwegklingen schnell an Rost ansetzen sowie keine genügende Schleifqualität also Schärfe der Klinge mehr hat.

Falls du einen Rasierer mehrmalig benutzen willst, kaufe dir doch einen qualitativ höheren Rasierer, mit mehr als nur 2-3 Klingen, welcher auch noch aus ökologischer Sicht mehr Sinn ergeben würde.

Antwort
von Lottl07, 22

Du kannst sie so lange benutzen bis sie nichts mehr schneiden. Nehm ich im Urlaub immer mit, 10 Stk. für 30 Tage. Sind leichter wie der el. Rasierer + Ladekabel.

Mehr wie drei mal nutzen kann man aber vergessen.


Antwort
von LolaLila03, 45

Du kannst Einwegrasierer öfter als einmal benutzen😂.Mach ich auch.Irgendwann ist die Klinge aber stumpf😉.

Antwort
von Nightlover70, 27

Damit der Hersteller genug davon verkaufen kann.

Antwort
von erikology, 47

Weil sich die klingen extrem schnell abnutzen.

Antwort
von Cecely, 31

Weil wegen baum

Kommentar von magnum72 ,

Und weil gelb keine grünen Punkte hat???😂

Antwort
von korbandallas, 35

Ich geh mal davon aus das deine Frage ernst gemeint ist.

Du kannst einen Einwegrasierer so lange Benutzen bis er eben nichts mehr rasiert.

Antwort
von DerMaster1, 38

Weil sie Einwegrasierer heissen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community