Frage von julialucia, 98

Warum darf man bis 24 Stunden nach einer Magenspiegelung kein Auto und Motorrad fahren?

Antwort
von mairse, 98

Weil man vor einer Magenspiegelung normalerweise ein Betäubungsmittel bekommt das auch noch Stunden nach Verabreichung negative Auswirkungen auf die Konzentrations- und Leistungsfähigkeit haben kann.

Kommentar von julialucia ,

Ok danke, ich werde nur ein betäubungsspray in den Rachen bekommen, gilt das da auch?

Kommentar von mairse ,

Wenn es nur dazu da ist den Rachen zu betäuben kann ich mir zwar nich vorstellen dass es weitere Auswirkungen hat, aber ich bin kein Mediziner und weiß nicht welches Mittel verwendet wird. In meiner Antwort ging ich von Schlaf- und Betäubungsmittel wie Propofol oder Midazolam aus, die einen wirklich einschlafen lassen für kurze Zeit.

Ich denke der Arzt wäre da der beste Ansprechpartner für deine Frage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten