weil das Fahrzeug in den Gepäckraum kommt
weil Du aber mit der Flüssigkeit eine Bombe zusammensetzen könntest
oder so
weil wir armen raucher sonst im flugzeug unerträglich wären und man das dem netten boardpersonal nicht antun möchte ;-) ein feuerzeug ist erlaubt. zippo muss man zb abgeben. und flüssigkeiten zu je 100 ml (max 1kg) darf man ja mitnehmen.
Mir wurde auch schon mal ein Feuerzeug abgenommen ... war glaub ich allerdings in Brasilien

Ich durfte EIN Feuerzeug mitnehmen. Im Koffer hatte ich aber zwei Feuerzeuge. Das haben sie beim Durchleuchten gesehen und mir dann eins abgenommen. War allerdings letztes Jahr.

Die EU erstellte Regelungen, die für alle 25 Mitgliedsstaaten gleichermaßen gelten sollten. Auslöser für die verschärften Sicherheitsmaßnahmen war die Pläne eines Anschlages auf London im Jahr 2006. Auf verschiedenen Flügen in die USA wollten Extremisten mit Hilfe explosiver Flüssigkeiten die Airlines im wahrsten Sinne des Wortes in die Luft gehen lassen- also sprengen. Eine bestimmte Zeit lag durfte das Handgepäck eine bestimmte Größe und Gewicht nicht überschreiten. Urlauber dürfen aber aufatmen. Nicht alle Flüssigkeiten sind im handgepäck verboten. Kosmetikartikel wie Zahnpasta, Parfüms und Kontaktlinsenflüssigkeit seien laut EU-Verkehrskommissar kein Problem.
Fahrzeug??