Frage von Nieder97, 17

Warum darf man bei einem normalen sensor keine gelbe Leitung verlegen?

Hi Leute Ich weiß es ist eine schwierige Frage, ich hatte diese Aufgabe bei meiner Prüfung und würde gerne wissen was ihr mir darüber sagen könnt. Danke jetzt schonmal für eure Hilfe

Antwort
von NSchuder, 13

Ich denke mal, dass Du grün/gelb meinst... 

Die grün/gelbe Leitung ist der Schutzleiter "PE".

Nach  DIN VDE 0100-540  muss ein Schutzleiter über die gesamte Länge mit der Farbkombination grün/gelb gekennzeichnet sein. Diese Farbkombination darf nur für Leiter mit Schutzleiterfunktion (also auch für PEN-Leiter) und für keinen anderen Zweck verwendet werden.

Eventuell ungenutzte grün/gelb isolierte Leiter in mehradrigen Leitungen oder Kabeln dürfen nicht zweckentfremdet werden und bleiben gegebenenfalls ohne Verwendung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schutzleiter

Kommentar von Nieder97 ,

Ne war schon gelb gemeint hat was mit der bussteuerung zu tun pe ist es nicht

Kommentar von NSchuder ,

ok, dann war ich da im völlig falschen Thema. sorry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten