warum darf man bei ebay keine gebrauchten schweizer autobahn vignetten mehr verkaufen?

2 Antworten

Es ist gesetzlich verboten. Du darfst nicht mal eine Vignette vom einen eigenen Auto auf das andere eigene Auto übertragen, für jedes Fahrzeug (Auto, Anhänger, Motorrad) muss eine eigene Vignette gekauft werden. Und somit ist der Verkauf von gebrauchten Vignetten ganz einfach illegal und das ist der Grund, weshalb dies wohl gesperrt wurde.

das ist schon i.O. mach ich auch manchmal