Frage von carglassXD, 69

Warum darf man auf bestimmte Emails nicht antworten?

Hallo,

ich habe in letzter Zeit (in den letzten paar Jahren) bemerkt, dass bei Emails von Firmen/ Organisationen häufig im Titel oder am Ende der Mail steht, dass man nicht antworten soll. Nun frage ich mich, hat das einfach etwas damit zu tun, dass diese Mails maschinell erzeugt und verschickt werden und man sowieso keine Antwort bekommt oder hat das noch andere Gründe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herb3472, 32

Nun frage ich mich, hat das einfach etwas damit zu tun, dass diese Mails
maschinell erzeugt und verschickt werden und man sowieso keine Antwort
bekommt

Richtig. Das sind E-Mail-Adressen, die lediglich einen Postausgang, aber keinen Posteingang besitzen. Das heißt, wenn man an diese E-Mail-Adressen ein E-Mail schreibt bzw. auf ein E-Mail antwortet, landet das als "unzustellbar" im Nirwana.

Antwort
von Anonym180101, 28

Weil das automatisch versendete Mails sind, du könntest zwar darauf antworten, aber keine würde die Mail je mals sehen, da ein Computer diesen Mailaccount verwaltet. Plus das würde Speicherplatz verbrauchen wenn das jeder machen würde.

Antwort
von Deplay99, 41

du bekommmst die mail von einem server. dieser server würde mit deiner mail nichts anfangen können.

Antwort
von keineideekeinei, 44

ich würde sagen dass das der grund ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community