Warum darf man an seinen Jeep nicht mehr diese schönen Chrombügel montieren? Darf man eigentlich noch die für den kleinen Twingo montieren?

Diese sogenannten Bullenfänger wurden verboten weil sie keine Chance mehr für Fussganger ließen. Noch unmöglicher war die Überlebenschance für Kinder. DANKE TÜV, DANKE DEKRA!
Diese Dinger braucht man in Europa mehr als Potenzverstärker.
Weil die Bullen auf unseren Straßen ja auch nicht herum laufen. Wen willst du also fangen? Fußgänger? Das ist nicht erlaubt!!!

Ist es wahr?! Sie sind endlich verboten? Es gibt einen Gott!
Wenn ich meinen Wagen vorne mit Stacheldraht "verziert" hätte, dann hätte ich im Handumdrehen eine Strafanzeige wegen Gefährdung im Straßenverkehr o. ä. verpasst bekommen, aber diese absolut sinnfreien Fußgängerkiller waren erlaubt.
turbojoergi am 24. April 2007 20:57 Soweit ich weiss , dürfen sie an Fahrzeugen die noch keine haben nicht mehr verbaut werden . Fahrzeuge die sie noch von vor dem Verbot dran haben , müssen sie aber nicht abnehmen .
Poindexter am 25. April 2007 01:07 Stimmt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Frontschutzb%C3%BCgel
Wie die Teile je durch den TÜV kommen konnten ist mir ein Rätsel.

Die größte Gefährdung bei einem Unfall mit Passanten haben dabei Kinder. Erwachsene trifft es zumeist im unteren Körperbereich ...
Poindexter am 24. April 2007 01:42 Auch nicht ohne! Ich hab in dem Bereich nämlich was, das ich gerne weiter benützen möchte.
Unglaublich, dass Du die Frage stellst. Gefaehrt mit vier Raedern wurde nicht als Mordgeraet erdacht.

Also soweit ich weiß sind sie nicht verboten. Die Autohersteller haben sich nur freiwillig bereit erklärt, sie nicht mehr zu verbauen. Aber man dürfte sie noch ohne Probleme fahren dürfen. Und auch montieren wenn man noch einen kriegt.

so weit ich gehört habe, wurden sie abgebaut, da es zu viele tödliche Unfälle mit Kindern gegeben hat. Die Bullenfänger sind genau so angebracht, dass kleine Kinder auch bei langsamen Geschwindigkeiten tödlich verletzt werden können. Der einzig wahre Grund, sie nicht mehr anzubauen, auch wenn sie vielleicht nicht verboten sein sollten.

Die Autoproduzenten geben sich Mühe mit dem Fussgängerschutz, der ADAC testet und bewertet ihn extra und das willst Du mit einem Streich zunichte machen?
Wann ist Dir eignetlich zum letzten Mal auf unseren Strassen ein (nichtgrüner) Bulle begegnet?