Frage von FreedomPeace666, 103

Warum darf man als Europäer in Thailand keine Immobilie kaufen?

Die meisten touristen Länder erlauben den Touristen zumindest eine kleine Wohnung zu kaufen. Aber warum thailand nicht?

Wenn ein Tourist eine Wohnung kauft, ist das doch gut für die thailändische Baubranche. Ich liebe Thailand aber warum ist es verboten? Warum dürfen nur thailänder eine Immobilie kaufen? Bei uns in Europa ist alles normal.

Vor allem heutzutage wo jeder Mensch überall hinfliegt und Länder aus Mischvolk bestehen, find ich nicht normal, dass man als Deutscher keine Immobilie kaufen darf.

Ich will als BOYKOTT auf Thailand Urlaub verzichten und hoffe dass andere mitmachen. 1 Jahr verzichten und dann haben die Ausländer auch Rechte in Thailand...Hoffentlich :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von clemensw, 33

Bitte informiere dich erst mal richtig - als Ausländer darf man durchaus eine Immobilie ("Condomium") unter gewissen Bedingungen erwerben.

Der Kauf von Grundstücken ist Ausländern aber untersagt - das hat den einfachen Grund, daß Thais einen "Ausverkauf" ihres Landes an ausländische Investoren verhindern wollen.

Wenn Du deswegen Thailand boykottieren willst - bitte sehr! Die Einstellung der Thais wirst Du mit Scherheit nicht ändern, aber zumindest macht dann ein "Farang dingdong" weniger dort Urlaub...

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für fliegen, 41

"Warum darf man als Europäer in Thailand keine Immobilie kaufen?" 

Weil die Thais es so wollen und in ihren Gesetzen deshalb so festgelegt haben! 

Und um zu verhindern, dass sich solche Leute dort einnisten! Es reicht doch, wenn deutsche Touristen jedes Jahr zu Tausenden mit einem Bumsbomber eingeflogen werden. Solche Leute möchte ich auch nicht um mich herum haben. 

Antwort
von peterobm, 57

Du kannst zig Condos kaufen, doch auch nur dort wo inländische Eigner mind. 51% Anteil haben. 

tu was du für richtig hälst. 

Ich kann auch Grundstück kaufen 

Antwort
von larry2010, 66

wenn man den artikel liest, weiss man, warum das so ist. ich finde das richtig und finde deinen boykott unsinn.

man möchte das die leute dauerhaft im land leben und damit dauerhaft dort geld ausgeben und dort leben.

keine luftnummer, das man ein grundstück kauft und es dann vergammeln lässt

Antwort
von vitus64, 68

Soweit ich weiß, darf man Wohnungen kaufen, nur keine Grundstücke.

Antwort
von FragaAntworta, 67

Kannst Du mal hier nachlesen, falls Du es nicht bereits kennst: http://www.clickthai.de/Info/Partner/Grund.html

Antwort
von pluggy, 48

Du kannst Appartements, Eigentumswohnungen usw. als Auslaender erwerben. Nur keine Grundstuecke. Wuerde die Regierung den Grundstueckskauf fuer Auslaender freigeben, waere dieses schoene Land innerhalb kuerzester Zeit im Besitz von Oelmultis, Grundstuecksspekulanten oder anderen auslaendischen Milliardaeren.

Kommentar von FreedomPeace666 ,

nein Wohnungen darf man auch nicht kaufen! Wo steht das? ich hoffe ich hab unrecht

Kommentar von pluggy ,

Trolls brauche ich nichts nachweisen.