Warum darf Khedira,Özil,klose Boateng etc eig in Deutschland spielen die kommen doch aus einem anderen Land?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! Ich war auch in einer Nationalmannschaft unterwegs - andere Sportart.

Mein Vater ist aus Ungarn - die deutsche Staatsbürgerschaft habe ich als Jugendlicher bekommen. 

Die von Dir genannten Sportler sind in Deutschland geboren und / oder haben einen deutschen Pass. 

Gerade bei Spielern mit türkischen Wurzeln sind einige dabei die sich für die deutsche Nationalmannschaft entscheiden haben - andere für die türkische. 

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

echt?

die kommen aus einem anderen Land?

komisch, Boateng ist in Berlin geboren ...

Khedira in Stuttgart ...

Ösil in Gelsenkirchen .....

nur Klose ist in Polen geboren, hat aber einen deutschen Vater ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rolf42
03.07.2016, 14:38

Klose ist gar nicht dabei. Oder meinst du Podolski?

0

Die drei sind in Deutschland geboren und demzufolge deutsche Staatsbürger. Wo die Eltern herkommen spielt dabei keine Rolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deutsche Staatsbürgerschaft. Wo man bzw. seine Eltern geboren ist/sind, ist unerheblich (geht ja nicht um die amerikanische Präsidentschaft).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es sind Deutsche nur mit Migrations Hintergrund!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung