Frage von nephrologie, 99

Warum darf ich nicht weiter bei der KZVK ?

Ich war über 10 Jahren durch den Arbeitgeber bei der KZVK. Nun bin ab dem 1.11.15 privater Unternehmer , und wollte weiter bei der Betriebsrente (KZVK) die Beiträge einzahlen , jedoch wurde es mir telefonisch gesagt , dass es nicht mehr möglich sein bei denen Mitglied zusein , da ich nicht zu einem kirchlichen Träger wechsle ? Ist das rechtens ??was passiert mit den Beiträge , die bezahlt wurden ??

Antwort
von kevin1905, 96

Ist das rechtens ??

Ja klar.

was passiert mit den Beiträge , die bezahlt wurden ??

Die sind als Anwartschaft auf eine Betriebsrente zu sehen.

Antwort
von satebati, 99

Einfach mal die Satzung lesen http://www.kzvk.de/fileadmin/media/downloads/Kassensatzung.pdf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten