Frage von ruclan88,

Warum darf ich nicht bei meiner schwangeren freundin im krankenhaus über nacht bleiben?

Hallo, meine freundin ist schon 6 tage über dem entbindungstermin, heute hat sie zur weheneinleitung wehengel bekommen, aber da tut sich nichts. dann wollten wir heute in der nacht zusammen zu hause schlafen und dann am nächsten tag in der früh wieder ins krankenhaus aber das wurde uns untersagt. dann wollte ich im krankenhaus bleiben damit meine freundin ein bisschen schlafen kann weil sie angst hat aber das hatte die hebamme auch nicht interessiert, bin wütend nach hause gefahren. nun meine frage darf man da bleiben oder hat die hebamme ein vollschlag?? danke für jede antwort

Hilfreichste Antwort von sadlove88,

insofern platz ist darfst du dort schlafen. es gibt auch dafür extra familienzimmer, grade wenn es wegen einer geburt ist. notfalls hätte sie dich auf einen stuhl setzen sollen. die hebi hat sie nicht mehr alle. fahr zu deiner freundin und steh ihr bei. alles gute euch und viel spaß mit dem neuen erdenbewohner

Kommentar von ruclan88,

ich denke ich fahr da einfach hin und mal schauen was sie sagt , sie hat eh die ganze nacht nichts zu tun. schliesslich bekommt man nicht so oft kinder. danke

Kommentar von ErsterSchnee,

Das Krankenhaus hat dort Hausrecht - und wenn sie aus welchen Gründen auch immer nicht wollen, daß Begleitpersonen dort bleiben, dann dürfen sie jeden nach Hause schicken, der nicht aus medizinischen Gründe dortbleiben soll. Und dafür müssen sie sich auch vor niemandem rechtfertigen!

Kommentar von vollimleben,

Stimmt genau,insofern ist die Antwort falsch.

Kommentar von ruclan88,

ja dann hat das krankenhaus auch nicht das recht sie da zu behalten, weil es kein notfall ist und sie heim könnte

Kommentar von ErsterSchnee,

Das Krankenhaus behält sie da, weil sie ihr Wehengel gegeben haben und es jetzt jederzeit losgehen könnte. Natürlich kann sie auf eigene Verantwortung entlassen werden - aber wenn die Geburt dann losgeht, Ihr es nicht mehr rechtzeitig ins Krankenhaus schafft und dann dem Baby was passiert, ist Euer Geschrei auch wieder groß...

Kommentar von ruclan88,

das wehengel haben sie ihr vor ca.14 stunden gegeben und es waren die ersten paar stunden wehen zu sehen aber dann 10 stunden lang nichts mehr. ich finde das des total übertrieben ist von der hebamme und das es unsere entscheidung ist was wir machen, die hebamme ist da zu da um bei der geburt zu helfen.

Kommentar von ErsterSchnee,

Das Krankenhaus hat die Verantwortung für Mutter und Kind - wenn Ihr schon das Risiko eingehen wollt, muß ja jemand das Baby schützen.

Aber ja, es ist Eure Entscheidung. Also soll sie sich entlassen lassen und fahrt nach Hause. Es ist ja Euer Baby - also ist es auch Euer Problem, wenn etwas schief geht und das Kind einen Schaden davonträgt oder (noch schlimmer) stirbt. Aber Hauptsache, Deine Freundin hat gut geschlafen...

Was glaubst Du eigentlich, wie Eure Nächte die nächsten Wochen/Monate werden und wieviel Schlaf Ihr da bekommt? Und wieviele Ängste Ihr noch ausstehen werdet?

Das jetzt ist ein Spaziergang im Vergleich zu dem, was noch kommt. Also übt schon mal Eure neue Elternrolle und stellt die Interessen und vor allem die Sicherheit des Babys in den Vordergrund!

Antwort von vollimleben,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Halt dich doch in der Lobby auf,und lass dich benachrichtigen,wenn es los geht,du kannst doch auch im sitzen warten und dein "Nickerchen"machen!

Antwort von Bujin,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ein richtiger Mann hätte draussen im Auto geschlafen.

Kommentar von Bujin,

der musste sein ;P

Kommentar von m91arc,

wo er recht hat, hat er Recht.

Jeder Mann muss mal im Auto gepennt haben.

Kommentar von ruclan88,

ich kann eh seit 2 tagen nicht schlafen , auch heute nciht mir gehts einfach nur um meine freundin , die soll zur ruhe kommen

Antwort von ErsterSchnee,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist ein Krankenhaus und kein Hotel!

Antwort von Ammara,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

eigentlich darf man bleiben aber ich weiß nicht ob man darf wenn man der freund ist also ich glaub das das ja eigentlich gehen sollte aber ich würde trotzdem lieber woanders nachgucken...

Antwort von Mausi2584,

Du hättest zusammen mit ihr in ihrem Bett schlafen können. Ging bei mir damals auch. Ist jedoch nicht bequem und hilft der werdenden Mutter nicht unbedingt, sich zu entspannen. Alles gute euch :))

Antwort von schmookiepoop,

nein,du darfst da nicht bleiben,und nein,die hebamme hat auch keinen vollschlag. im krankenhaus muß die nachtruhe eingehalten werden. wenn das baby kommt,wird man dich sofort anrufen,und du hast genug zeit hin zu fahren. leg das telefon neben dein bett und versuch zu schlafen

Antwort von Lipstick87,

Weil Krankehäuser eh schon Bettenmangel haben????

Kommentar von ruclan88,

ja ich hab der hebamme gesagt mir reicht der stuhl

Kommentar von Lipstick87,

Stell dir mal vor das würde jeder machen! Ist deine Freundin noch mit anderen in einem Zimmer? Wenn ja denk mal an die ob die das toll finden wenn da ein fremder schläft!

Kommentar von ruclan88,

die station ist komplett leer.

Kommentar von Lipstick87,

Tja dann weiß ich auch nicht weiter...musste dich mit abfinden

Kommentar von ErsterSchnee,

Also als ich mein erstes Kind bekommen habe, war die Station zu Anfang auch leer. Und in der Nacht ging es dann zu wie auf einem Bahnhof - und zum Schluß waren alle vier Kreißsääle besetzt und die Geburten gingen zeitgleich vonstatten. Glücklicherweise war gerade Schichtwechsel, so daß alte und neue Schicht zusammen da waren und gearbeitet haben, was das Zeugs hielt...

Bloß daß jetzt niemand auf der Station ist, heißt doch nicht automatisch, daß auch niemand mehr kommt! Und wenn ich mitten in der Nacht und hochschwanger ins Krankenhaus müßte, wäre ich alles andere als begeistert, in ein Zimmer zu kommen, in dem ein fremder Kerl auf dem Stuhl schnarcht...

Kommentar von Lipstick87,

ErsterSchnee DH :)

Kommentar von ruclan88,

mit dem schnarchen hast du recht:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten