Frage von gMJfaW, 20

Warum darf ich nicht alleine auf ein Konzert?

Ich (Junge) will nächstes Jahr auf ein Janet Jackson Konzert (ca. 60 000 Menschen). Meine Großeltern sind meine Erziehungsberechtigten und sie sagen ich darf da nicht ohne einen von ihnen hin. Das Konzert ist 4 Monate nach meinem 16. Geburtstag. Ich finde es ein bisschen seltsam, als 16 Jähriger gezwungenermaßen mit seiner Oma auf ein Konzert zu gehen. Freunde habe ich auch nicht, mit denen ich gehen kann. Ich habe meine Großeltern sehr lieb, aber das sind einfach nicht diejenigen, mit denen man feiern geht. Das wäre genauso als würde ich meine Großeltern mit in die Disco nehmen. Das ist einfach komisch. Man fühlt sich dann nicht "frei". Damit meine ich, dass ich mich vor meiner Oma keinesfalls trauen würde, einfach mal ein bisschen rumzuschreien wie es halt alle auf diesem Konzert machen.
Stimmt ihr mir zu? Oder wie würdet ihr reagieren? Am besten wären Antworten von Menschen, die selbst Kinder haben! Schreibt bitte dazu ob ihr Kinder habt oder nicht, dann kann ich die Antworten besser beurteilen:)
Danke im Voraus!

Antwort
von jus1D, 20

Vielleicht haben einfach deine Großeltern Angst um dich? Das was jetzt so im Moment passiert... Hm (Ist ja auch auf einem Konzert passiert) Oder wollen dich einfach jetzt nicht so los lassen, das du alleine dort hin gehst ( Ist das Konzert weit von dir Zuhause?, Wenn Ja dann haben sie ja vllt. schonmal einen Grund! )Aber ich finde du bist da ja schon 16 da sollten sie dich schon alleine lassen... Ich meine für mich wäre das auch nicht so toll jetzt mit meinen Großeltern dahin zu gehen.. Was ist wenn es Ihnen plötzlichen schlecht geht oder es für sie doch zu laut wird? Dann musst du ja bestimmt mit Nach Hause was ich persönlich ziemlich Blödsinnig finde... Ich kann dich vollkommen verstehen! Versuche sie einfach iwie zu überreden. ( Darf ich Fragen was mit deinen Eltern ist oder ist das nicht grad gut anzusprechen, wenn Nein dann tut es mir Leid! ) Ich hpffe ich konnte dir weiterhelfen! Lg

Antwort
von annettesbaeren, 7

Es ist gar nicht Einfach deine Frage zu beantworten! Genau diese Frage habe ich von meine Söhne schon mal bekommen. Wieso darf der ´Eine´viel mehr als der ´Andere´? Nicht mal 16 oder etwas mehr oder weniger als 16 sind da wichtig, sondern wie steht dieser junge Mensch im Leben? ist er verantwortungsvoll, eigenständig  oder gerade sehr von anderen zu beeinflussen?  Bist du in einer Stad aufgewachsen oder ist dieses Konzert der erste Besuch an der Großstadt? Ich kann mir gut vorstellen, daß Konzertbesuch mit ´Oma´ ganz komisch sein könnte, auch wenn sie der größte Fan ist von die, die auf der Bühne stehen....... Aber, wenn du wirklich dieses Konzert beiwohnen möchtest und deine Oma möchtet mitkommen, wieso nicht??

Lieben gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten