Warum darf ich nicht mit 16 Jahren, bei meinem Freund schlafen?

7 Antworten

Was ist heute anders als damals? Ich durfte mit 16 nicht bei meinem Freund schlafen, meine Tochter durfte mit 16 nicht bei ihrem Freund schlafen. Da hat sich also nicht viel geändert.

Du darfst es dann, wenn Deine Eltern es Dir erlauben. Eine rechtliche Grundlage gibt es wohl kaum....

Habt ihr euch heute verabredet? Das ist die dritte gleichlautende Frage und ich war bei weitem nur stundenweise on!

Solange du noch nicht volljährig bist, hat deine Mutter das Aufenthaltsbestimmungsrecht und dem mußt du dich fügen!

Damals ist auch nicht anders als heute..auch damals durfte man als Minderjährige nur das tun, was die Erziehungsberechtigten erlaubt haben! Es ist zwar in der heutigen Zeit alles lockerer, mitunter zu locker, aber das letzte Wort haben in dem Fall deine Eltern!

Tun kannst du da leider nicht wirklich viel. Ich durfte mit 16 auch noch nicht bei meinem Freund schlafen. Deine Mutter kann so etwas wirklich bestimmen, sie hat immerhin dafür zu sorgen, dass dir nichts passiert.

Sie macht sich einfach nur Sorgen, dass du zu früh Sex haben und Schwanger werden könntest, heimlich auf Partys gehst usw. Mehr als mit ihr Reden und ihr versuchen zu erklären, dass du schon reif genug bist, um bei deinem Freund zu übernachten kannst du da leider nicht tun.

Reich rechtlich darfst du das natürlich... Nur deine Eltern ham was dagegen, den Grund kannste dir vermutlich selber denken

Rein rechtlich liegt es bei den Eltern, was sie erlauben und was nicht.

@turalo

Ja meine ich ja. Ich meine nur, wenns die Eltern erlauben, würde es nichts anderes verbieten

Reich rechtlich darfst du das natürlich

.. selbstverständlich aber..ab erreichen der Volljährigkeit..ganz bestimmt nicht vorher!!

@amdros

Wie ich sagte im Kommentar, es spricht nichts mehr dagegen wenn die Elten nichts dagegen haben.

Solange Du bei ihnen wohnst kannst Du leider nichts tun Ausser nochmal lieb fragen.Meine Tochter war 17 als sie das erste Mal bei ihrem Schatz schlief nur mal so:-) Kopf hoch das wird schon Er wird es verstehen

naja er ist auch so ein "bisschen" angepisst davon das ich nicht bei ihm shlafen darf