Frage von gMJfaW, 68

Warum darf ich mir meine Haare nicht färben?

Ich bin ein Junge, so gut wie 16 und ich bin hellblond. Wenn ich 16 bin, möchte ich mir meine Haare schwarz färben, aber meine Eltern erlauben es nicht! Was kann ich tun? Ich hasse meine blonden Haare und in dem Alter will ich auch mal was ausprobieren!
Also ich habe zwar sehr sehr helle Haut, deshalb meinen meine Eltern das sieht nicht gut aus, aber ich mag den Kontrast zwischen weiß und schwarz einfach!
Was meint ihr zu dem ganzen?

Antwort
von MoonRoseLupine, 29

Es gibt Tönungen in allen Drogerien wie z.b Rossmann oder Dm in allen möglichen (natürlichen) Farben, die von 2-3 Tagen über Wochen bis zu permanent haltbar sind.

Ich würde dir einfach mal empfehlen eine Tönung auszuprobieren, die 6-8 Haarwäschen hält, eben um zu sehen, ob es dir steht. Wenn ja, haben deine Eltern mit Sicherheit kein Problem damit, wenn du dir sie färben lassen willst. Wenn dir schwarz doch nicht so steht, Ist die Farbe immerhin auswaschbar ;)

Antwort
von goodgirl1dx, 32

Ich hätte so solange mit meinen Eltern diskutiert bis sie iwann kein Bock mehr auf mein Gelaber haben und dann ja sagen. Sag denen einfach das du was Neues willst und das du jetzt einfach in diesem Alter bist wo du Sachen austesten möchtest. Das ist normal. Jeder ist neugierig

Antwort
von BeerRush, 42

Warte einfach 2 Jahre und wenn du 18 bist und es dann immer noch für eine gute Idee hältst kannst du es ja machen. Deine Eltern werden es dir nicht ohne Grund verbieten.

Kommentar von gMJfaW ,

Sie haben einen Grund.
Und der lautet "Weil wir es nicht wollen"

Antwort
von Exitussi, 15

Deine Eltern wollen dich so sehen, wie Gott dich ihnen geschenkt hat....blond!

Antwort
von IdeenloserName, 20

Mach es einfach!
Mein Gott man lebt nur einmal^^ und Haare wachsen auch. Bleibt ja nicht das leben lang so.

Sage ihnen, dass es eine Tönung ist, die nur 3 Haarwäschen hält.

Habs damals auch gemacht :D nach 2 Tagen Wars mein daddy egal^^

Oder du machst es einfach beim Frisör und kannst dir dann einiges anhören von deinen Eltern :b

Finde den Kontrast von heller haut und schwarzen Haaren auch mega gut. Aber du solltest auch etwas dunklere Augenbrauen haben. Wenn sie mega hell sind könnte es sehr gefaked aussehen :)

Viel Glück :)

Antwort
von Joshi2855, 27

Also wenn der Grund wirklich nur ist, das es ihnen nicht gefällt...dann ist das mehr als dämlich in dem Alter...

Kommentar von gMJfaW ,

Sie verbieten mir sehr viele Dinge, die andere schon längst mit 13 machen und das ist jedes mal die Begründung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community