Warum darf ich kein Schweinefleisch essen

4 Antworten

Ich schätze mal du du ein Moslem oder eine Moslimen bist und das ist ja auf die Religon bezogen.

Im Islam gilt das Schwein als unrein und als Träger für Pakterien und Säuchen. Das kann ich aber nur abstreiten, das Schwein ist eins der saubersten Tiere die es gibt und wir Menschen verbreiten genau so viele Pakterien usw.

Das hängt mit dem glauben zusammen.

Pissnelke? Wie unfreundlich bahhh

einer der saubersten tiere.LAch

Wenn du keine konstruktive Kritik abkannst solltest du hier keine Fragen stellen. Und du brauchst mich hier nicht Verbal angreifen. Und superhero? Warum soll das Schwein denn bitte unrein sein. Erkläre mir das bitte einmal.

weil schweine allesfresser sind sowie zmBSp auch krokodile können sie gewisse bakterien(trichinen) haben. früher wusste man nicht damit umzugehen und so wurde schweinefleisch zur sicherheit verboten. Heutzutage besteht keine gefahr mehr an trichinen zu erkranken, trotzdem bleiben schweine(allesfresser) aus traditionellen gründen verboten.

Und was ist an allesfresser so schlimm? Sind wir Menschen anderes?

Eigentlich steht nirgendswo und es sagt niemand das verboten ist aber da die meisten Eziden damals gemeinsam mit Muslimen im gleichen Dorf gelebt haben , haben sie zur eigenen Sicherheit , damit die Muslime es nicht merken auch kein Schwein gegessen und so ging es halt weiter bis nach Deutschland.

Damals war einiges Verboten also Schweinefleisch, Kopfsalat etc. aus gesundheitlichen Gründen natürlich..dennoch wurde es im Religion Islam sowie Yezidentum und Judentum festgehalten aber heute ist es jedem selbst überlassen. cok Sükür