gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum darf ein Mensch nicht erst nach dem 18. Lebensjahr seine Konfession selbst bestimmen?

gefragt von pippi60pippi60 am 18.09.2008 um 23:43 Uhr

Für mich wäre das nur mehr als logisch. In der Schule würden verschiedene Glaubensrichtungen gelehrt und dann soll jeder selber entscheiden (mit 18 Jahren) was er für sich selber für richtig hält.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Religion (3178)
Konfession (38)
Schulbildung (25)