Frage von Zettes, 46

Warum verbietet ebay auf seiner Seite nicht den Verkauf illegaler Waren?

Hunting Red dot Laser Sight Light for Rifle Scope Rail Mounts+Pressure Switches Artikelnummer: 371519246364

Diese Sache hat mir einen Hausbesuch der Kripo beschert.

Ich habe den Kauf allerdings etwas später wieder rückgängig gemacht. Das Geld wurde auf meinem paypal-Konto wieder gutgeschrieben. Die Kripo wusste wohl nichts davon. Jetzt ist die Sache beim Anwalt.

Antwort
von Deamon133, 32

Ebay ist für die wahre nicht verantwortlich. Du musst dich vorab Informieren ob das produkt in deinem Land legal ist

Kommentar von Zettes ,

Intreressant. Ich wollte mal ein PC-Spiel ab 18 verkaufen, da haben die mir aber auf die Finger geklopft, ginge nicht !

Kommentar von Deamon133 ,

Ja aus lizenzgründen. Aber manche Produkte sind in anderen Ländern ja legal

Kommentar von Zettes ,

OK, das Spiel war mal von amazon ...

Kommentar von Deamon133 ,

Bei Amazon hast du es gekauft. Das ist egal es geht um den publischer des games und einige dieser verbieten den privaten weiterverkauf im Internet. Und wenn dieser publischer das nicht will und du es trotzdem online stellst muss ebay es löschen. 

Antwort
von archibaldesel, 24

EBay verkauft gar nichts. EBay stellt nur die Plattform zur Verfügung.

Kommentar von Zettes ,

mein PC-Spiel haben sie aber nicht angenommen !!!!

Kommentar von archibaldesel ,

Was hat das mit meiner Antwort zu tun?

Kommentar von Zettes ,

Es doch nur eine Plattform auf der man Ware verkaufen kann?! Manche ja manche nein, wohl je nach Laune? Aber egal. Das bringt hier nichts. Trotzdem danke ;-)

Kommentar von archibaldesel ,

Das habe ich nicht bestritten. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass EBay nichts verkauft. Aber selbstverständlich gibt es Regeln, welche Artikel eingestellt werden dürfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community