Warum darf die USA militärbasen in Deutschland haben aber deutschland darf keine in den usa haben ist deutschland immer noch besetzt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

1. Die Bundeswehr hat zwar keine Militärbasen in den USA (weil das auch
wenig Sinn ergeben würde), aber es sind deutsche Soldaten dort
stationiert.

2. Das Besatzungsstatut wurde in Deutschland 1955 aufgehoben. Die Stationierung von US- und anderen NATO-Truppen erfolgt aufgrund des NATO-Truppenstatuts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die haben sort eine Luftwaffeneinheit stationiert, was verständlich ist, denn der Luftraum in D. ist ja winzig klein.

In GB z.B. darf die Bundeswehr jedenfalls nicht sein, London lehnt das strikt ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BjoernWilhelm
05.08.2016, 12:36

In GB z.B. darf die Bundeswehr jedenfalls nicht sein, London lehnt das strikt ab

Ich weiß nicht, wo du das her hast. Jedenfalls stimmt es nicht. Bundeswehrsoldaten sind auch in Großbritannien, und die Bundeswehr hat dort sogar eine Verwaltungsstelle für ihre Soldaten in Großbritannien. Adresse:

Bundeswehrverwaltungsstelle in Großbritannien
Salamander Quay
Bankside
Harefield / Middlesex
UB9 6NZ
Great Britain

1

`Besetzt` sind wir nicht direkt, die Besetzung wurde 1955 aufgehoben. Jedoch werden wir immernoch kontrolliert und manoevriert, so wie es der USA gut tut. Im Prinzip sind wir also undergroundbesatzte :D

Und dass Deutschland keine Militaerbasen in anderen Laendern haben darf liegt schlicht und ergreifend daran, dass wir verloren haben. Der Gewinner schreibt die Regeln - bis zum naechsten grossen krieg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dataways
09.06.2016, 08:08

Und dass Deutschland keine Militaerbasen in anderen Laendern haben darf liegt schlicht und ergreifend daran, dass wir verloren haben.

Bullshit! Was war denn dann Kunduz in Afghanistan?

1

Gegenfrage: Welcher deutsche Politiker oder Militär hat jemals die Forderung nach Militärbasen in den USA erhoben?

Militärbasen sind schließlich keine Aldi-Filialen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung