Frage von Anonymgirls, 66

Warum darf das so lange?

Ich habe was vor 10 Tagen über Kleiderkreisel bestellt. Die Verkäuferin sagt das sie es schon 1 Tag vor Weihnachten abgeschickt hat. Kann es sein das es so lange dauert. Versand ist wahrscheinlich über Hermes.

Antwort
von eycorporate, 22

Vor und nach der Weihnachtszeit kommt es sehr oft zu Verspätungen, außerdem gehen in dieser Zeit die meisten Päckchen verloren.

Ich habe am 11 glaube ich ein kleines Päckchen von Stuttgart nach Hannover verschickt, eigentlich späte die Lieferdauer 1-2 Werktage betragen, es kam aber erst nach 8 Tagen an.

Hat sie denn eine Bestätigung von der Post dass es verschickt hat?

Kommentar von Anonymgirls ,

Das weiß ich nicht, aber ich habe sie grade gefragt und warte nun auf eine Antwort.

Kommentar von eycorporate ,

Also als ich mein Päckchen damals verschickt habe habe ich eine Art Beleg bekommen. Da stand Absender (ich), Empfänger, Datum, Gewicht usw drauf

Antwort
von Superboy19j, 24

Lass dir am Besten eine Sendungsverfolgungsnummer geben, dann kann man nachschauen wo das Problem liegt. Dann kannst du z.B. auch bei Hermes anrufen und fragen was da so lange braucht.

Kann nur von der Post berichten, dass die Pakete auch während der Weihnachtszeit extrem pünktlich waren.

Kommentar von eycorporate ,

Bei kleinen Päckchen (handformat) die über nicht so große Firmen laufen gibt es keine Sendungsverfolgung.

Kommentar von Superboy19j ,

Nur wenige nutzen die Versandoptionen ohne Sendungsverfolgung. Das haben scheinbar zu viele Kunden ausgenutzt, denn so kann nicht nur der Kunde sondern auch der Verkäufer nicht nachweisen, dass das Paket angekommen oder evtl. verloren gegangen ist.

Kommentar von Anonymgirls ,

Ich habe nach geguckt und da steht "Die Sendung befindet sich zur Adressklärung im Hermes Verteilzentrum Dortmund". Soll ich da mal anrufen?

Kommentar von Superboy19j ,

Wäre gut :) Bestimmt ist bei der Adressierung was schief gelaufen, vielleicht kannst du es beschleunigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten