Warum darf auch Alkoholfreies Bier erst an 16 bzw. 18 Jährige verkauft werden???

FALSCH! Man kann Alkoholfreies Bier z.B. Malzbier natürlich auch unter 16 kaufen! Ist so!

Stimmt nicht!
Zu § 9 Abs. 1 Nr. 2: Nach ständiger Rechtsprechung ist alkoholfreies Bier kein alkoholisches Getränk im Sinne der Vorschrift.
http://www.thueringen.de/imperia/md/content/tmsfg/abteilung4/ref34/vollzugshinwe...
AlexGay am 5. August 2009 22:31 ach ja: gidf.de
ich komme aber aus nrw gel!! sind da vielleicht nicht andere regelungen
AlexGay am 5. August 2009 22:48 Ich kann mir nicht vorstellen daß diese Regelung bundeslandabhängig ist. Schmeiss doch mal google an und Du wirst weitere Links finden. Das war lediglich der erstbeste den ich ergooglet hab.

weil da auch Alkohol drin ist
siggischmidt am 5. August 2009 22:30 Ja, da ist in etwa so viel Alkohol drin wie in Orangensaft. Der enthält nämlich auch welchen. Kein Witz.
Jepp und Kinder Pinguin auch...
cheezy am 5. August 2009 23:02 da IST Alkohol drin. Nur halt weniger als 0,5% und daher gilt es als alkoholfrei
Die Abgabe von alkoholfreiem Bier unterliegt keiner Altersgrenze.
Stimmt gar nicht
stimmt wohl ich hab doch heute nachgefragt
bei wem?
Zackenking am 27. Oktober 2009 08:35 Beim Papst vielleicht?
AlexGay am 5. August 2009 22:30 Wo hast Du nachgefragt? Es gibt Urteile in denen das geregelt ist Zu § 9 Abs. 1 Nr. 2: Nach ständiger Rechtsprechung ist alkoholfreies Bier kein alkoholisches Getränk im Sinne der Vorschrift.
bei einer verkäuferin einer supermarktkette, die ihren chef gefragt hat!!!!
AlexGay am 5. August 2009 22:33 Nun, das erscheint mir dann keine juristisch einwandfreie Quelle zu sein.
http://www.thueringen.de/imperia/md/content/tmsfg/abteilung4/ref34/vollzugshinweise1.pdf
Zu § 9 Abs. 1 Nr. 2: Nach ständiger Rechtsprechung ist alkoholfreies Bier kein alkoholisches Getränk im Sinne der Vorschrift.
AlexGay am 5. August 2009 22:36 Ja danke, das ist mein Link den ich ergoogelt hab. Hätte eigentlich der Frager auch machen können ;)
manometer wozu gibts denn gutefrage.net überhaupt??? ergoogeln kann man sich alles, auch wenn man jahre sucht
ich hab keine minute gebraucht
AlexGay am 5. August 2009 22:53 Wegen Ratschlägen!! !!!
Diese Frage sucht aber kein Ratschlag sondern will einfach nur Fakten wissen. Und die kann man sich ergooglen. Eigentlich gehört die Frage gelöscht da sie nicht den Richtlinien entspricht ;)
Und ich hab auch keine Minute gebraucht. Selbst die Nachfrage nach NRW war in weniger als einer Minute erledigt.
eine gute frage sucht fakten und keine ratschläge. es ist kein ratschlag zu wissen ob man bienen im auto mitnehmen kann ohne das sie kaputt gehen. mein gott....
Die Abgabe von alkoholfreiem Bier unterliegt keiner Altersgrenze.

Wäre mir neu und würde mich dann auch mal interessieren !
ja willst du etwa mit 13 scho alko trinken oda was??
sachab13 am 5. August 2009 22:30 Es hat von "Alkoholfreiem" geredet ;-)
erstma bin ich net dreizehn sondern fast 16, war nur eine ganz allgemeine frage, auf deine antwort könnt ich....
Zackenking am 27. Oktober 2009 08:42 Schreib doch ruhig "scheißen" oder meintest Du "verzichten"
damit sie garnicht erst auf den geschmack von alkoholhaltigem bier kommen ;)
weil wohl noch hopfen drin ist trockne akloholiker dürfen auch keins trinken
Zackenking am 27. Oktober 2009 08:41 Auch trockene Alkoholiker dürfen alles trinken, was sie wollen. Nur sollten sie es in bestimmten Fällen nicht tun. Ich bin seit 27 Jahren trockener Alkoholiker und trinke etwa genau solange alkoholfreises Bier. Also besteht die Gefahr eines Rückfalles nicht. Zumindest habe ich noch keinen Rückfall bei mir festgestellt. Übrigens, abstinent zu leben bedeutet, einen starken Willen zu haben. Mehr nicht.

Es enthält auch Alkohol!
Zackenking am 27. Oktober 2009 08:45 Aber nur in so geringer Dosis, dass, wenn man 0,1 Promille haben möchte, 25 Flaschen a´ 0,5 Liter trinken muss. Zudem muss man bei 12,5 Liter Bier des öfteren zur Toilette gehen, was den "angeblichen Alkoholspiegel" auch wiederum senkt. So habe ich jedenfalls in einem Bericht des ADAC gelesen. Sollte es nicht zutreffen, täte es mir leid.

weil NIE kein alkohol drin ist.. selbst in "alkoholfreiem" bier ist alkohol..

weils ja immernoch bier ist...
AlexGay am 5. August 2009 22:40 Es gibt aber kein Verkaufsverbot für Bier. Lediglich für "alkoholische Getränke". Und das ist alkfreies eben nicht.
Da ist noch ein Restalkohol drin, wieviel weiß ich nicht. Glaube zur Konservierung, bin mir aber nicht sicher
das man malzbier unter sechsen kaufen kann weiß ich.