Frage von EMiLYxOKAY1512, 48

Warum dachte man als Kind, das Monster im Zimmer sind?

Heyo, ich habe mich mal gefragt, warum der größte Teil der Kinder, wenn nicht alle, angst von Monstern im Zimmer haben. Ist das ein Urinstinkt? Schließlich denkt man als Kind wirklich, das ein Monster im Zimmer ist.

Danke schon mal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SmileyCat, 20

Also wie du bereits geschrieben hast, nicht alle Kinder haben Angst vor dem Dunkeln, ich glaube die größte Ursache ist dass den Kindern meist aus Spaß von den Erwachsenen Angst damit eingejagt wird. Manche sind vielleicht auch von vornherein etwas ängstlicher, und klar, das dunkle ist ja nicht positiv, und das wissen auch schon Kinder. Als Elternteil gibt es aber viele Dinge die man tun kann um einem Kind die Angst vor der Dunkelheit zu nehmen.

Antwort
von Goodnight, 10

Weil Eltern ihren Kindern die Idee vom Monster einreden. Kind hat Angst, weil es schlecht geträumt hat und die Eltern reden von Monstern. So biegt man anstehende Probleme in die falsche Richtung.

Antwort
von Schrodinger, 36

Die Dunkelheit ist die wohl älteste "Angst" des Menschen. Die "Angst" vor dem Unbekannten, was darin lauern kann. 

Als kleiner Kommentar: als ich noch jünger war, hab ich immer darauf gehofft, weil ich mit dem Monster dann viel hätte machen können. :)

Antwort
von seliiineee, 25

Ne Menge Fantasie